Montag, 31. Dezember 2012

10 Hours again ..Ahhhhhhh

Was ein Tag. Ich kann eigentlich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen und froh sein das er vorbei ist! Es fing alles ziemlich harmlos an, das ich mit meiner Familie geskyped habe über ne Stunde und das meine Hostmum erzählt hat, dass meine Mädels nen Playdate haben mit den girls von ner guten Freundin, also klang erstmal gut. Dann um 9 Uhr bin ich in die Küche weil es nen kleinen Streit gab, allerdings hat ihn der Dad geschlichtet, ich hab dann mit den Girls gefrühstückt und die beiden haben dann ihre Zimmer etwas aufräumen sollen zum spielen. Anschließend habe ich mit der kleinen etwas von ihrem Weihnachtsgeschenk einem großen Lego Haus zusammengebaut. Die große wollte eientlich helfen aber sie war mal wieder in Zickenstimmung worauf ich keine Lust hatte denn das endet immer in großem Trouble. Irgendwann um 11 haben die beiden sich dann umgezogen und fertig gemacht und ich habe in der Küche einen Teig vorbereietet für Hunde-Kekse..Ja ihr lest richtig wir haben Hundekekse gebacken :D Dazu aber späer mehr. Um halb zwei sind die beiden dann gekommen und es hat keine 20 Minuten gedauert  da gab die ersten Zickereien und der Vater ist aus dem Keller hochgekommen, weil man das wohl bis nach unten gehört haben muss :D Ich konnte so schnell nicht reagieren, da ich am Teig machen war xD Gab ein ziemlich langes Gespräch mit meinen Mädels und das eigentlich Problem war das die große es zu langweilig fand einfach im Kreis zu sitzen und sich zu unterhalten :D Dabei waren es nur ein paar Minuten.. Kaum war das geregelt ging es eigentlich mit lauter Kleinigkeiten weiter, so dass der Dad und ich langsam aber sicher immer genervter waren. Grad weil der ganze Kram von der großen ausging die anderen haben super zusammengespielt, aber sie kam wegen jedem Pip angelaufen und musste Petzen.. Ich haaaaaaaasse es!!! Irgendwann habe ich sie bei mir halten weil ich keinen Bock mehr hatte und habe sie eingepannt zum Muffin backen als kleinen Snack. Hat super geklappt, denn in der ganzen Zeot gab es keinen einzigen Streit :D Als die Muffin fertig waren wurde gegessen und anschließend die Kekse gemacht. Hat besten geklappt, die jeweiligen Schwestern haben im team zusammen gearbeitet und den Teig geteilt und ihre eigenen Kekse gemacht. Allerdings ging es danach nochmal rund als es nen lauten schlag getan hat und irgendwas runterfiel. Als ich im Zimmer sah ich dann nur noch das kaputte Sparschwein :-O Sie haben versucht es irgendwo hochzustellen, allerdings versteht niemand von uns erwachsenen warum, und die vier konnten es nicht so wirklich erklären.. Anschließend gabs nur noch ne Dusche, Abendessen mit Taccos, bissi mit der Mum gequatscht und dann nichts wie ab ins Bett und relaxen denn morgen steht nochmal so ein eventueller Horrortag an :D Also 10 Stunden ja, aber Horro nur wenn die beiden Mist machen xD Ich würde sagen, wir werden es sehen ;-)

Ich wünsche euch allen einen super Guten Rutsch ins neue Jahr, ich vermisse jetzt schon das Tradtionelle Raclette essen mit daheim. Rutscht nicht zu tief, ich will nächstes Jahr meine Leser wiederhaben ;-)

Einen super schönen Tag euch Allen!

Happy New Year!!!

Sonntag, 30. Dezember 2012

Nachtrag Samstag

Mein Samstag war durchaus eher ruhiger gewesen! Habmal ausgeschlafen damit ich dann für den kommenden Tag wieder fit bin. Anschließend was gegessen, fertig gemacht und dann hab ich mich mit ner Freundin im Starbucks getroffen, bissi gequatscht, so über Gott und die Welt :D Saßen da locker 4-5 Stunden und dann sind wir nach Ballard gefahren ins Tutta Bella und haben dort zu Abend gegessen. Irgendwann um 12 Uhr war ich dann auch daheim und bin tot ins Bett gefallen und habe natürlich auch nicht mehr an meinen Blog gedacht, das ich dort noch etwas hineinschreibe ;-)

Hoffe ihr hattet bis jetzt einen schönen Sonntag?!

Samstag, 29. Dezember 2012

Freitag...

Heute war durchaus etwas entspannter als gestern,ich hab mir heute morgen überlegt mit den Mädels nach dem Frühstücken eine Runde sparzieren zu gehen in die nächste Stadt und etwas Brot mitzunehmen für Enten da dort ein Steg ist und sie zu füttern und dann am Rückweg ein wenig am Spielplatz spielen und schauen ob wir Eichhörnchen sehen. Haben extra ein paar Nüsse geknackt daheim und auch mitgenommen. Die beiden haben sich sehr gefreut, waren super nett und haben alles gemacht was ich heute morgen gesagt habe :D Waren dann von 10 bis 12 uhr unterwegs. Sie haben sich so gefreut und hatten ne Menge Spaß beim Füttern, und als dann auch noch eine Ente hochkam auf den Steg um Brot zu klauen haben sie sich noch mehr gefreut :D Habe auch Bilder gemacht, die werde ich dann morgen hochladen =) Daheim gab es dann nach dem langen Trip erstmal was zu essen und dann wurde sich etwas entspannt beim lesen bzw ich hab mit der Katze gekuschelt, ich glaub das ging auch so gute anderthalb Stunden oder so.. danach haben wir uns nochmal fertig gemacht und sind zur Bücherrei um neue Bücher zu holen, über Weihnachten wurde so viel gelesen bzw eher auf der langen Fahrt. Also haben wir nochmal nen Abstecher nach draussen gemacht. Danach habe ich das Abendessen mit der kleinen Vorbereitet, wir haben noch etwas espielt und gelesen bzw am Sofa rumgehangen, die beiden sind dann irgendwann eigenständig duschen gegangen und um 6 gabs dann Essen :D Die beiden haben mal wieder festgestellt was für ein Picki eater ich bin, nur weil ich die Haut von der Kartoffel abgemacht habe. wir haben die Kartoffeln im Ofen aufgewärmt bzw gekocht mit Butter und dann nach ner Stunde sind die fertig. Allerdings ist die Kartoffel nicht geschält, nur gut gewaschen :D Und ich mag das gar nich, also bemühe ich mich die Haut abzumachen wie bei ner normalen Ofenkartoffel :D Die beiden finden es immer wieder lustig. Genauso wie ich lustig finde, dass die gesamte Familie Schnupfen bzw Husten hat und ich nichts :D Ich weiß nicht womit es zusammenhängt aber meine Mum findet es immer wieder komsich. Weil ich viele sachen die sie Essen gar nicht mag. Vielleicht macht gerade DAS den Unterschied =)
Morgen dann erstmal ausschlafen bevor es Sonntag dann nochmal Anstrengend wird =)

Habt einen schönen Tag ins WE. Achja mein Paket ist auf dem Weg zurück nach Seattle, es ist Donnerstag bei den Großeltern angekommen und mit ganz viel Glück kommt es morgen ansonsten dann am Montag bei uns an =) Drückt die Daumen!!!

Freitag, 28. Dezember 2012

Geschafft, 10 Stunden sind vorbei.

Nach gefühlt einer Woche frei ohne so wirklich zu arbeiten, fühlen sich 10 Stunden mit zwei Mädels einfach wie Kanst an :D Der morgen fing noch gut an wo sie in ihren Zimmern waren und sich allein beschäftigt haben bzw dann runterkamen und Hunger hatten. Also habe ich die Waffeln gemacht die bereits schon vorbereitet waren also der Teig und da war dann auch schon fast halb zehn. Anschließend bin ich erstmal duschen gegangen, die beiden sollten sich umziehen und ihre dreckigen Klamotten vor die Waschmaschine werfen. Hat sogar super geklappt :D Nach dem Duschen habe ich die restlichen Klamotten mit denen wieder eingeräumt und und dann haben wir angefangendas Puzzel zu machen was ich den beiden Geschenkt habe. Nach ner guten Stunde waren wir mit den 300 Teilen fertig und haben erstmal was gegesen, da schon wieder halb eins war :D Ich hab mir dann mal nen Moment für mich genommen und die haben haben was gelesen und ansclhießend wurde mit den neuen Magnet dingern gespielt was ne ganz schöne Weile gedauert hat :D Bin zu faul alles ins kleineste Detail zu beschreiben :D Zwischendrin hatte die kleine ein paar Zickenanfälle, aber Hey die hatten wir mit der großen heute auch schon :D Also wurde um 4 Uhr dann nochmal was zu essen gemacht und anschließend noch bissi in meinem BEtt rumgelegen und mit dem neuen Elch gespielt :D Bzw die beiden haben irgendwas mit ner Schnur gebasteltet, ich hab allerdings nicht rausgefunden was es sein soll.  Einer nach dem anderen ist dann Duschen gegangen, wobei ich mit der kleinen ein paar disskussionen hatte, bzw sie 20 Minuten im Bett lag und sich geweigert hat nach zwei Tagen nicht duschen, dies heute zu tun. So von wegen ich brauch das nicht, es gibt Leute die besitzen gar kein Dusche :D Schlussendlich bin ich einfach in die Küche und habe mit der großn das Abendessen gemacht, und habe nur irgendwann gehört wie dann doch gegangen ist = ) Halb sieben kam die Mum heim und ich war damit erlöst. Bin ein klein wenig geschafft auch wenn es gar nicht so klingen mag, dass 10 Stunden so anstrengend sein können. Aber mit diesen ganzen kleinen Ausrastern von denen wird es nunmal nicht einfacher :D

Wünsche euch einen schönen Freitag!!

Donnerstag, 27. Dezember 2012

The Day after Christmas

Ist der Tag an dem wir wieder nach Hause fahren. Geplant war das wir gegen 9-10 Uhr losfahren weil wir wieder zwischen 5-7 Stunden brauchen. Also bin ich so halb acht aufgestanden, habe alle meine Sachen zusammengepackt und es hat sogar fast alles in meinen Koffer gepasst =) Bin dann erstmal hoch in die Küche und es waren bereits auch alle anderen schon wach jedoch um acht Uhr noch im Schlafanzug, woraufhin ich mir dachte das 9 Uhr nichts wird :D Vor allem stand das wohnzimmer noch voll mit ungepackten Geschenken. Ich hab erstmal in Ruhe gefrühstückt und der kleinen was gemacht, dann kam die Mum und fragte ob ich für die Fahrt ein paar Sandwich machen kann und unsere Kühlbox zusammenstellen. Also Früchte und Gemüse ein paar Snacks und die Sandwichs. War nach guten 20 Minuten alles zusammengestellt. Mittlerweile war es ca 8:45 und noch immer alle im Schlafanzug und meine mum wollte vorher noch duschen. Sie fing dann erstmal an die Geschenke einzuräumen damit der Dad langsam aber sicher den Truck zusammenräumen kann :D Das ganze hat sich ne gute Stunde hingezogen und dann ist sie duschen gegangen, die Mädels haben die Zeit nochmal mit Oma und Opa genossen und ich hab ne Runde relaxt. Halb elf viertel vor waren dann alle Abfahrtbereit. Die kleine hat ihrer Oma so oft erzählt wie sehr ich ihr Rentier im Wohnzimmer mag das die Oma dann kam und mir das Rentier noch gegeben hat und meinte der ist für dich du magst ihn doch so, nimm ihn mit er gehört nun dir. Ich steh da erstmal und dann kommen auch gleich die Tränen weil es einfach so süß war, keine Ahnung wie lange er als Weihnachtsdeko bei ihr gedient hat. Sie meinte noch sie hätte es auch mit Mike, dem Opa abgesprochen. Meine Hostmum hat mich dann noch in den Arm genommen und irgendwie waren alle sehr berührt davon. Ich bin dann nun um ein sehr süßes Kuschelier bzw Andenken reicher. Anschließend folgten 5,5 Stunden Autofahrt, wo ich allerdings die meiste Zeit geschlafen habe :D Mit meinem Tedy und Rentier im Arm ging es einfach bestens! Daheim angekommen, ging dann das große Chaos los mit auspacken und allen rein ins Haus schleppen, dann die Schreibtische der Mädels aufbauen und alles ins Zimmer stellen. Die dreckie Wäsche häuft sich nur so. Zum Abendessen wurde kurzerhand Mexikanisch geholt weil keiner die Zeit beachtet hat beim aufbauen und schwupp die wupp war es schon 18Uhr :D 
Die gesamte Familie ist um 20Uhr ins Bett, morgen und Freitag habe ich einen tollen 10 Stunden Arbeitstag.

Kleine Ergänzung für meine Familie, ich werde wohl wenn die beiden Mädels ihre Skischule haben auch wieder eine machen! Ich habe richtig Blut geleckt was das betrifft :D Ich denke das ist ein nettes Hobby was ich längerfristig ausüben möchte =)

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weihnachten/Christmas Teil 2

Ahhhhh mal ohne Scheiß.. ich spreche jetzt mal nur für meine Familie, weil ich nicht weiß wie es bei anderen abläuft, aber ist es nicht etwas weird morgens um 7Uhr am sofa zu sitzen und anzufangen die Geschenke auszupacken?! Also meine Mum hat mir gestern Abend gesagt das die Mädels früh aufstehen werden und somit der Rest der Familie auch!! Also habe ich meinen Wecker bereits auf halb sieben gestellt damit ich wach bin. Lag dann noch bis 7:15 im Bett und dann klopfte die Mum an meine Tür und meinte sie fangn jetzt an. Also bin ich in Schlafanzug nach oben, übrigens saßen alle im Schlafanzug da, und die Mädels haben ihre vollen Stockings (Socken) angefangen auszuräumen. Drinnen waren eine Menge kleiner Spielsachen die etwas bestaunt wurden und dann auf den Tisch gelegt. Danach haben die Mädels ein Geschenk nach dem anderen geöffnet und immer schön gleichzeitig, denn sie haben zu 95% beide die gleichen Dinge bekommen :-/ verstehe ich auch nicht so ganz dass mein zwei Mädels die selben Geschenke machen muss, auch Klamottentchnisch?! Zwischendrin durfte dann der Dad mal eins öffnn, die Großeltern, die Mum und ich. Aber größtenteil galten die Geschenke den beiden Mädels. Ich mein einige waren ja echt sinnvoll, wie neue Bastelsachen für die kleine oder neue Bücher für die große, oder aber die Magnetteile die man zu vielen Figuren machen kann. Aber ne Karaokestation wo man ein Iphone einstecken für jede eine ist bissi viel, zumal ich denke die wird in paar Wochen im Zimmer liegen so viel die Gitarre und andere instrumente aus den letzten Jahren auch :D Aber naja für den Moment konnten sie ne Menge Sachen öffnen worüber sie sich gefreut haben, aber ich bin eher für unser Weihnachten zu Hause wo kleine Dinge glücklich machen!! Dafür das ich nichts großartig erwartet habe zu Weihnachten, bin ich nicht ganz leer ausgegangen. Ich werde das ganze auf einem Bild festhalten. Übrigens zwischendurch wurde dann auch mal Frühstück gegessen, bzw ein Snack damit ich die ganze Geschenke auspackerei etwas hinauszögernd :D Insgesamt waren wir gute 5 Stunden damit beschäftigt!!! Gegen 13Uhr kam dann noch die Schwester von meinem Dad, dann gab es noch ne Kleinigkeit zu essen und es wurde mit einigen Sachen gespielt bzw ihre Kinder durften auch noch Geschenke auspacken. Gegen 17 Uhr haben wir dann das Weihnachtsessen genossen. Es gab Schinken mit Salat, Kartoffeln, einem leckeren Nachtisch wo ich nicht merh weiß was es ist und Brot, bzw eher ein kleines Hefebrötchen. Alles zusammen sehr lecker, übrigens gab es dazu unter anderem den Weißwein den ich den Großeltern geschenkt habe.. der Wein war super lecker gewesen! Bevor wir das dinner gegessen haben, habe ich meinen Glühwein aufgewärmt und den Kinderpunsch und der Glühwein hat glücklicherweise allen geschmeckt =) Nach dem großen Essen gab es dann noch den Pumpkin Pie den meine Mum gestern gebacken hat, dann wurden noch Familienfotos gemacht, die Schwester hat sich langsam verabschiedet, die Mädels sind es Bett gegangen, ich habe meinen sachen zusammengeräumt, denn morgen früh gehts wieder heim :-/

Hier noch ein kleines Fazit von meinem Amerikanischen Weihnachten... es gibt nichts schöneres wie daheim bei seiner eigenen Familie zu feiern und mit ihnen die eigenen Tradtionen. Natürlich gehört eine Erfahrung wie diese zu so einem Jahr dazu und ich hatte auch nicht so viel Heimweh wie ich eigentlich dachte, aber eine gastfamilie ersetzt nunmal nicht die eigene.

Jetzt im Ansclhuss noch ein paar Impressionen aus den letzten Tagen. Enjoy it!!

















































Donnerstag 26.7.18 - Rottnest Island

Wie im letzten Text geschrieben, ging der Tag sehr früh los für uns. Die Nacht war sehr kurz wer durch Alkohol haben wir gut geschlafen :D ...