10 Stunden Tag ist rum... also eigentlich sogar länger wenn man mit einbezieht das ich daheim war als die Housecleaner hier waren. Aber zurück zum Anfang..Der morgen war soweit in Ordnung und normal wie jeden Tag. Kleinen Snack machen, nochmal rumschauen das kein Hundespielzeug mehr rumliegt, alles mögliche in der Küche noch wegräumen etc. Dann die Mädels zum Bus bringen und anschließend sind um 9 schon die Housecleaner gekommen und waren bis halb zwölf hier. Ich hab mich in der Zeit an meinem Lap Top beschäftigt und über meine Zukunft weiter nachgedacht, ich mein wenn nicht jetzt wann dann ;-) Dann hab ich um zwölf die Mädels abgeholt und noch ne Freundin von der großen, habe was zu essen gemacht. Bin dann als beste Lunchmacherin geehrt worden und als bestes Au Pair :D Gut das man bisher das einzige ist :D Aber ja solche Momente tun einfach gut. Die Mädels haben dann die gesamte Zeit bis halb drei im Zimmer gespielt ohne das es irgendwelchen Streit gab. Bin zweimal hoch weil es so ruhgi war und ich mir gedanken gemacht habe aber die aber einfach nur Spielpause gemacht. Halb drei wurde Hannah die Freundin dann abgeholt, ich hab den Mädels noch was nen Snack gemacht bevor sie abgeholt werden zum Schwimmen. Und dann war ich die Zeit von kurz nach drei bis 5:15 allein daheim, habe allerdings Abendessen gemacht, es gab Spaghetti Pie mit Fleischbällchen drinnen. Es tut gut mal richtig zu kochen und nicht einfach nur alles aufmachen und zusammenschütten in einen Topf oder so. Vorgestern gab es ja das Turkey Chilli und heute den Pie. An den Fleischbällchen muss noch gearbeitet werden aber ansonsten war das Essen sehr sehr lecker gewesen. Und das sich immer alle so schön bedanken das ich Essen gemacht ist toll. Ich sehe es als selbstverständlichkeit an und habe ja auch Spaß daran = ) Ansonsten ist heute nur noch mein Paket mit der Skibrille gekommen und mein Shirt dazu.. also so ein Thermoshirt was unter der Jacke warm halten soll = ) Ich freu mich schon alles am Samstag zu testen :)
Ich werde gleich schlafen gehen, weil morgen nochmal ein 10 Stunden Tag ist.. es ist so erstaunlich wie schnell die Zeit verfliegt hier in 2 Wochen habe ich bereits 6 Monate rum.. kann sich das jemand vorstellen? Ich persönlich nicht.. einfach nur Wahnsinn!!!
Einen wunderschönen Donnerstag euch allen!!!
Donnerstag, 31. Januar 2013
Mittwoch, 30. Januar 2013
Realxen instead of Work
Der heutige Tag war besser als gestern erwartet. Er fing pünktlich um 7 Uhr heute an, wo ich direkt die zwei Snacks gemacht habe und dann kam der Rest der Familie auch schon runter, denn die beiden Eltern hatten um halb acht Konferenzen in der Schule. Also 7:30-8:00 und 8:00-8:30. Also habe ich mit den beiden gefrühstück und anschließend haben sie noch gespielt bis wir dann zum Bus sind. Als ich heimkam waren die Eltern wieder da und wir haben uns etwas über die Mädels unterhalten, die beide nicht auffallen in der Schule. Also sie kommen beide gut mit und entsprechen allen vorstellungen der Lehrer = ) Darum muss man sich also keine Gedanken machen. Ja ansonsten stand heute gar nicht mehr so viel an bei mir. Ich hatte fast den ganzen Tag frei, da ich bereits gestern nen 10 Stunden Tag hatte und die kommenden zwei auch und ich dann auf die restlichen 4 Tage nur noch 15 Stunden frei habe :D Also habe ich heute an meinen Hausafugaben weiter gemacht, meinen Urlaub im April etwas geplant (allerdings nicht wirklich weitergekommen) und gedanken gemacht ob ich länger bleibe oder nicht. Dann bin ich nochmal nach Downtown reingefahren, war bissel "shoppen" also sinnvolle Sachen natürlich, wie shampoo und Zahnpasta :D Irgendwann wieder heim, noch bissel ausgeruht und dann wars bald halb sechs wo meine Mum mit den beiden ins Schwimmen ist und ich hab daheim Abendessen vorbereitet für 7:15 und dann haben wir gemeinsam gegessen =) Nun liege ich im Bett, ruh mich noch etwas aus, bzw gehe bald schlafen weil morgen mit 10 Stunden nochmal ziemlich reinhaut und ich eigentlich gar nicht wirklich frei habe, weil um 9Uhr die Housecleaner kommen :-/ Ich freu mich richtig auf morgen...
Habt alle zusammen einen tollen Mittwoch!!
Habt alle zusammen einen tollen Mittwoch!!
Dienstag, 29. Januar 2013
Nummer eins ist rum
Heute kann man mich um halb neun direkt ins Bett legen und ich schlaf durch bis morgen früh :D Das war ja wohl mal der Hammer Tag überhaupt und es folgen noch drei weitere :D Also fangen wir mal bei heute morgen an, ich musste nicht wirklich die Lunchbox machen, da die beiden bereits um 12 Uhr aus der Schule kommen. Also nur einen kleinen snack einpacken und frühstücken gemeinsam. Um halb neun ganz normal richtig Busstop laufen und danach habe ich dann erstmal Wäsche gemacht und etwas relaxt. Naja ich hatte eh nur 3 Stunden die verflogen sind wie sonst was. Also 12 uhr die beiden weider abgeholt und was zu Essen gemacht. Dann haben sie etwas gemeinsam gespielt bis es Ärger gab und ich sie in ihre Zimmer geschickt habe mit den Worten das wir keine Brötchen backen werden. Hatte in dem Moment die Nase voll, weil keine der beiden gehört hat. Habe sie dann kurze Zeit drauf in ihren Zimmern spielen hören, was auch in Ordnung war. Ich hab der Weile das Abendessen vorbereitet bzw habe alles zurecht gestellt ud dann die beiden gerufen und wir haben zu dritt gekocht was sehr gut geklappt. Ok paar ausnahmen gibts immer aber im großen und ganzen war es gut ;) Gab übrigens Turkey Chilli was soooo suuuuper elcker war. Nachdem das essen fertig war, habe ich mich entschieden doch noch mit ihnen die Laugenbrötchen zu backen was fast 2 Stunden gedauert hat. Aber die schmecken als hätte ich sie in Deutschland in einer Bäckerei gekauft.. ahh es tat einfach so gut das zu Essen. Ich habe von unseren Meisterwerken auch Fotos gemacht die ich morgen hochlade weil ich jetzt hier und heute einfachzu müde bin :D Aber ich sage euch, die waren ein Traum ;-)
Das Abendessen hat allen so lecker geschmeckt das seit langem mal nichts mehr übrig geblieben ist, außer von den Brötchen weil wir 19 Stück hatten =)
Ich wünsch euch einen schönen Dienstag!!
Das Abendessen hat allen so lecker geschmeckt das seit langem mal nichts mehr übrig geblieben ist, außer von den Brötchen weil wir 19 Stück hatten =)
Ich wünsch euch einen schönen Dienstag!!
Montag, 28. Januar 2013
Sonntaaaaaaag..
Heute morgen habe ich erstmal ausgeschlafen, nachdem dem doch relativ anstrengenden Tag gestern. Bin dann also gegen 9 Uhr aufgestanden, gefrüstück und dan habe ich ab um 10 mit daheim telefeoniert =) Hatte bis um 12 uhr Zeit weil ich danach für ein paar Stunden gearbeitet habe, während meine Eltern nen Esstisch shoppen waren. Sie haben einen gefunden, sind allerdings noch nicht hundert prozentig sicher ob sie den möchten :) wir haben in der zwischenzeit Brownies gebacken, Hausaufgaben gemacht und die beiden haben zusammen im Zimmer gespielt. Nach dem normalen arbeiten, habe ich gemeinsam mit der kleinen aus einer Papiertüte eine Katze gebastelt, weil sie das für die Schule braucht. Ist ziemlich süß geworden, werde morgen mal das Foto dazu posten = ) Ansonsten stand heute nur noch Abendessen auf dem Plan, eine Skibrille bestellen und mir meine Lesson für nächsten Samstag rausschen welche ich belegen möchte :D Ich habe mir übrigens überlegt eine Snowborad lesson zu machen, um zu sehen was mir mehr Spaß macht =) Ich freu mich jetzt schon :D
Bis dahin wünsch ich euch einen guten Start in die Woche!!
Bis dahin wünsch ich euch einen guten Start in die Woche!!
Sonntag, 27. Januar 2013
Skiing!!!!
What an awsome day!! Ich kann es nicht anders beschrieben. Bin gestern früher ins Bett gekommen, weil es keine Date Night gab und dann war ich heute morgen so aufgeregt und hab mich gefreut das ich nichtmal bis 6 Uhr schlafen konnte, sondern bereits um halb fünf wach war :D Und zwar HELLWACH :D :D Nunjaaa..habe dann etwas durchs Internet gesurft und Musik gehört und habe dann irgendwann ab halb sechs alle meine Sachen zurecht gelegt. Mich um 6 Uhr angezogen, die Lunchtüten fertig gepackt und dann kam auch bereits die mum runter (der es heute morgen gar nicht gut ging =( ) Hab ihr mit Frühstück etwas geholfen und die Mädels fertig gemacht und um 7:15 sind wir dann losgefahren. Gegen halb neun waren wir dann bei Stevens Pass. Ahhh endlich Schnee... ich weiß für euch in Deutschland ist es nichts besonderes, ABER ich habe mich gefreut wie ein Kind ;-) Mein Dad hat mir gezeigt wo ich hin muss, also welches Gebäude und dann habe ich mich umgezogen und bin losgelaufen. Im Gebäude angekommen habe ich mich umgeschaaut was ich brauche und muss wohl etwas hilflos ausgesehen haben, weswegen einer der Skilehrer dort auf mich zukam und fragte ob er mir helfen konnte :D Und dann hat er mit mir meine Tickets geholt, mir bei den Boots geholfen und gezeigt das alles richtig ist und noch was erklärt, die richtigen Poles rausgesucht und dann noch die Ski abgeholt und mir gezeigt wo sich alle treffen für die Lesson. Ich hab dann noch meine Schuhe und Essen in einen Spint geschlossen und dann bin ich los getigert zum Treffpunkt. Zu dem Zeitpunkt war Sonnenschein und blauer Himmel =) Um 10 Uhr wurde 25 Leuteaus unsere Lesson in kleine Gruppen eingeteilt und ich bin zu einer 6er Gruppe gestoßen die letztes WE schon die Lesson hatten. Der Teacher war super lustig und nett. Sind direkt den ersen Mountain hoch und dann sind wir nacheinander runtergefahren und er hat immer geschaut. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich in den 2 Stunden sowohl vom Lehrer als auch von den anderen in der Gruppe gelobt wurde, wie super ich Ski fahren würde und das es aussieht als würde ich es schon länger machen :D Ich habe mich die ganze Zeit geschmeichelt gefühlt.. ok ich genieße es richtig den Berg runterzufahren, den Wind zu spüren und einfach sooooooo viel Schnee zu sehen. Ich glaube das ist das perfekte Hobby für mich. Nach der Lesson bin ich noch einige Male für mich allein den Berg runter und habe es einfach nur genossen. Dann habe ich alles zuück gebracht, den Rest der Familie auf vereinabrten Treffpunkt getroffen und dann ging es ab nach Hause. Daheim schnell unter die Dusche und dann mit dem nächsten Bus los richtung Bettina die heute eine Art Abschiedsparty gemacht hat, bevor es in ein paar Wochen zurück nach Deutscland geht. Ich war bis grad eben noch ausgewesen mit ihr, weswegen der Text heute mal etwas später kommt ;-)
Ich mache mich nun ins Bett, war ja doch ein recht langer und ereignisreicher Tag.
Habt einen schönen Sonntag!!!
Ich mache mich nun ins Bett, war ja doch ein recht langer und ereignisreicher Tag.
Habt einen schönen Sonntag!!!
Samstag, 26. Januar 2013
Tag 164.
Also zu erst einmal liebe Mama, ich habe mir das nicht freiwillig geholt sondern weil meine Hostmum der Meinung ist, die Viren hier sind viel aggressiver wie in Deutschland und mir 39-40 grad Fieber eine Woche lang, sei nicht zu spaßen.. wenns nach mir gine bräuchte ich den nicht :D Ich konnte die ganze Nacht nicht auf der linken Seite schlafen, weil mein Arm so wehgetan hat. Ach eigentlich tat es den gesamten Freitag weh..angeblich verteilt sich das in den ersten 24 Stunden.. Ich würde mir das Ding nie weiderholen ;-) Wie gesagt, ich denke ich hätte es auch ohne geschafft :D
Okaay dann mal zu meinem Tag.. ich habe ganz ok geschlafen wegen dem Arm. Habe nach dem aufstehen dann Frühstück gemacht und das letzte mal für diese Woche Lunch zubereitet. Meine Mum ist um 8 weg ins Gym, die Mädels haben in ihren Zimmern gespielt und ich hab um 8:15 einen Anruf bekommen von "Steven Pass" wo wir morgen Ski fahren gehen. Ich erstmal total überfordert mit allem. Habe dann durchgeatmet und dann der Frau erklärt warum ich angerufen habe :D Sie war so nett und hilfsbereit und hatte vor allem extrem viel Geduld mit mir. Sie hat die Daten aufgenommen, meine Mail Adresse, Bankdaten etc und nach 15 Minuten hatte ich meine Ski Lesson für Samstag gebucht und das ganze Equipment =) Ich glaub das war mein längstes Telefonat überhaupt hier in Englisch :D Anschließend sind wir zum Bus gelaufen und ab in die Schule. Ich hab mich daheim dann fertig gemacht und noch bissi an meinen Hausuafgaben weitergeschrieben und dann spontan entschieden nach Downtown zu fahren. Bin etwas schlendern gewesen und zu schauen ob man noch irgendwelche Schnäppchen machen kann. Habe dann erstmal kostenloses Make-Up bekommen bei Macys. So super freundliche Mitarbeiter. Ich sah danach völlig anders und frisch aus :D War dann noch bissi bei Nordstrom shoppen und hab nen Top, Pullover und nen neuen Schal gekauft. Dann ein Kaffe bei Starbucks und ein Croissant und dann wieder ab heim. Daheim hatten wir besuch von der Schwester, denn sie hat ihren hund vorbeigebracht auf den wir die nächsten 7 Tage aufpassen. Ahhhhh 7 Tage lang, ZWEI HUNDE :D Naja wird schon irgendwie werden, der Hund ist ja wenigstens trainiert und hört. Meine hosmum hat die große von der Schule abgeholt und ist mir ihr die neue Brille abholen gefahren während ich die kleine vom bus abgeholt habe. Daheim gabs was zu Essen und dann haben wir noch bissi rumgealbert und Musik gehört. gegen halb fünf sind sie mit der neuen Brille heimgekommen und es sieht richtig gut aus. Sie braucht sie aber nur für die Schule weil sie die buchstaben an der Tafel nicht ganz entziffern kann. Sind irgendwie nur -0,5 und -0,75. Also alles im Rahmen =) Anschließend wurde sich fertig gemacht fürs Schwimmen. Ich habdaheim schonmal Lunch fürs Ski fahren vorbereitet und dann hab ich mit dem Dad gemeinsam gewartet das der rest heimkommt fürs Abendessen. Gab dann lecker Pizza und anschließend nur noch Sachen zusammengesucht für morgen früh und dann ab ins Bett!
Damit verabschiede ich mich. Denn ich muss bereits halb sechs wieder aufstehen weil wir früh los müssen :D Also habt einen schönen Samstag. Ich freue mich total auf morgen. Endlich wieder Ski fahren. Ich versuche meine Kamera mitzunehmen und ein paar Bilder zu machen. Habe nach meiner Lesson noch 2 Stunden Zeut für mich selbst Ski zu fahren=)
Okaay dann mal zu meinem Tag.. ich habe ganz ok geschlafen wegen dem Arm. Habe nach dem aufstehen dann Frühstück gemacht und das letzte mal für diese Woche Lunch zubereitet. Meine Mum ist um 8 weg ins Gym, die Mädels haben in ihren Zimmern gespielt und ich hab um 8:15 einen Anruf bekommen von "Steven Pass" wo wir morgen Ski fahren gehen. Ich erstmal total überfordert mit allem. Habe dann durchgeatmet und dann der Frau erklärt warum ich angerufen habe :D Sie war so nett und hilfsbereit und hatte vor allem extrem viel Geduld mit mir. Sie hat die Daten aufgenommen, meine Mail Adresse, Bankdaten etc und nach 15 Minuten hatte ich meine Ski Lesson für Samstag gebucht und das ganze Equipment =) Ich glaub das war mein längstes Telefonat überhaupt hier in Englisch :D Anschließend sind wir zum Bus gelaufen und ab in die Schule. Ich hab mich daheim dann fertig gemacht und noch bissi an meinen Hausuafgaben weitergeschrieben und dann spontan entschieden nach Downtown zu fahren. Bin etwas schlendern gewesen und zu schauen ob man noch irgendwelche Schnäppchen machen kann. Habe dann erstmal kostenloses Make-Up bekommen bei Macys. So super freundliche Mitarbeiter. Ich sah danach völlig anders und frisch aus :D War dann noch bissi bei Nordstrom shoppen und hab nen Top, Pullover und nen neuen Schal gekauft. Dann ein Kaffe bei Starbucks und ein Croissant und dann wieder ab heim. Daheim hatten wir besuch von der Schwester, denn sie hat ihren hund vorbeigebracht auf den wir die nächsten 7 Tage aufpassen. Ahhhhh 7 Tage lang, ZWEI HUNDE :D Naja wird schon irgendwie werden, der Hund ist ja wenigstens trainiert und hört. Meine hosmum hat die große von der Schule abgeholt und ist mir ihr die neue Brille abholen gefahren während ich die kleine vom bus abgeholt habe. Daheim gabs was zu Essen und dann haben wir noch bissi rumgealbert und Musik gehört. gegen halb fünf sind sie mit der neuen Brille heimgekommen und es sieht richtig gut aus. Sie braucht sie aber nur für die Schule weil sie die buchstaben an der Tafel nicht ganz entziffern kann. Sind irgendwie nur -0,5 und -0,75. Also alles im Rahmen =) Anschließend wurde sich fertig gemacht fürs Schwimmen. Ich habdaheim schonmal Lunch fürs Ski fahren vorbereitet und dann hab ich mit dem Dad gemeinsam gewartet das der rest heimkommt fürs Abendessen. Gab dann lecker Pizza und anschließend nur noch Sachen zusammengesucht für morgen früh und dann ab ins Bett!
Damit verabschiede ich mich. Denn ich muss bereits halb sechs wieder aufstehen weil wir früh los müssen :D Also habt einen schönen Samstag. Ich freue mich total auf morgen. Endlich wieder Ski fahren. Ich versuche meine Kamera mitzunehmen und ein paar Bilder zu machen. Habe nach meiner Lesson noch 2 Stunden Zeut für mich selbst Ski zu fahren=)
Freitag, 25. Januar 2013
Ahh Flu Shot..
Tadaaa Tadaaaaa... ich bin geimpft :D Jaaa meine Hostmum wollte heute morgen bzw gestern Abend das ich ihn nun so schnell wie möglich bekomme, weil die ganzen Viren nun unterwegs sind. Sie sieht es ja täglich an der Arbeit. Es klingt alles wie irgendwas schlimmes, jedoch glaube ich, dass es auch ohne Impfung gegangen wäre, ich mein ich hab daheim noch nie ne Grippeimpfung gehabt :D Und ich lebe immernoch :D Naja was solls, sie bezahlt die 30$ und gut ist. Hat ja auch nicht wehgetan ;-) Ansonsten war es ein entspannter nicht ganz so ereignisreicher Tag gewesen. Der morgen verlieg ruhig und normal, kein trouble und nichts. In ruhe frühstücken und noch bissi im Malbuch malen und dann ab zum Bus. Anschließend habe ich versucht die Ski Lesson zu buchen bzw den kram zu reservieren also Boots etc aber da geht ja niemand dran, also erstmal in ruhe fertig machen, duschen etc und dann nochmal versuchen... okay es will immernoch niemand mit mir reden :D Also ab den Flu shot holen.. bin dann zu Ride Aid gelaufen und habe sozusagen wie bei DM meine Impfung bekommen.. irgendwelche Fragen beantwortet..natürlich alle mit Nein, ich denke ja das ich gesund bin und nicht allergisch.. und dann kam so ein Typ und hat mir die Nadel in den Arm gestochen :D Rest kennt ihr ja.. also dann ab heim und direkt nochmal verucht.. immernoch niemand.. dann habe ich eine andere Nummer im Internet versucht und ZACK hatte ich ne nette Computerstimme dran, die so schnell gesprochen hat das ich die Nummer 5 mal angerufen habe um herauszufinden was sie sagt und wo ich hin will :D Letzendlich habe ich auf einen Anrufbeantwortet gesprochen mit meinen Daten und was ich will und ide werden sich dann hoffentlich noch morgen früh melden. Ansonsten wird meine Mum nochmal anrufen meine sie beim Abendessen! Der Nachmittag war sehr schnell um, denn wir haben nur was kleines gegessen und dann haben die beiden noch etwas gespielt und anschließend wurde sich fertig gemacht fürs Schwimmtraining wo eine Nachbarin dei beiden abgeholt hat. Ich hab in der Zwischenzeit Abendessen gemacht und dann haben wir alle gemeinsam um halb acht gegessen. Mein Tag ist nun rum und wir starten dann mrgen direkt in einen neuen und ziemlich langen, denn ist seit langem mal wieder eine Date Night = )
Also See Later ;-) und kommt gut ins WE =)
Also See Later ;-) und kommt gut ins WE =)
Donnerstag, 24. Januar 2013
Oh oh oh..
Irgendwie fällt mir kein anderer Titel ein :D
Heute war ein ziemlich ruhiger und entspannter Tag. Der morgen war ganz normal mit Frühstück machen und Lunch box und anschließend bissi mit dem beiden rumalbern und dann sind wir noch im trockenen zum Bus gelaufen. Daheim habe ich etwas aufgeräumt und die Wäsche gemacht und dann an meinen Hausaufgaben weitergemacht. Zwischenzeitlich bissi auf Facebook geschrieben, den Bachlor, Dschungelcamp und sogar SternTV geschaut heute :D Als ich die beiden abgeholt habe, hatte die große Bauchschmerzen, weswegen ich sie direkt ins Bett gebracht habe zum ausruhen, mit was zu trinken und essen und meinem Wärmekissen. Nach ner Stunde fühlte sie sich auch wieder besser = ) Mit der kleinen habe ich in der zwischenzeit kleine Muffins gebacken und immer mal bei der großen ins Zimmer geschaut. Dann noch paar Hausaufgaben mit der großen gemacht, Aben gegessen und danach haben wir noch gemeinsam Bücher gelesen, weil beide Eltern heute sehr spät heimgekommen sind. Ich finde es so toll wenn die kleine sich in ihre Decke einkuschelt und ihren Kopf dann auf meine Schulter legt. Momente die man als Au Pair einfach genießen sollte!!!
Ich glaube sonst gibt es von meinem Tag eigentlich nicht mehr viel zu berichten... hatte heute mal wieder nen total verregneten Tag :-/ Ach und irgendwie sind alle durcheinander mit den Wochentagen weil ja Montag frei war.. wir sind irgendwie schon einen Tag voraus :D
In dem Sinne einen schönen Donnerstag euch allen = )
Heute war ein ziemlich ruhiger und entspannter Tag. Der morgen war ganz normal mit Frühstück machen und Lunch box und anschließend bissi mit dem beiden rumalbern und dann sind wir noch im trockenen zum Bus gelaufen. Daheim habe ich etwas aufgeräumt und die Wäsche gemacht und dann an meinen Hausaufgaben weitergemacht. Zwischenzeitlich bissi auf Facebook geschrieben, den Bachlor, Dschungelcamp und sogar SternTV geschaut heute :D Als ich die beiden abgeholt habe, hatte die große Bauchschmerzen, weswegen ich sie direkt ins Bett gebracht habe zum ausruhen, mit was zu trinken und essen und meinem Wärmekissen. Nach ner Stunde fühlte sie sich auch wieder besser = ) Mit der kleinen habe ich in der zwischenzeit kleine Muffins gebacken und immer mal bei der großen ins Zimmer geschaut. Dann noch paar Hausaufgaben mit der großen gemacht, Aben gegessen und danach haben wir noch gemeinsam Bücher gelesen, weil beide Eltern heute sehr spät heimgekommen sind. Ich finde es so toll wenn die kleine sich in ihre Decke einkuschelt und ihren Kopf dann auf meine Schulter legt. Momente die man als Au Pair einfach genießen sollte!!!
Ich glaube sonst gibt es von meinem Tag eigentlich nicht mehr viel zu berichten... hatte heute mal wieder nen total verregneten Tag :-/ Ach und irgendwie sind alle durcheinander mit den Wochentagen weil ja Montag frei war.. wir sind irgendwie schon einen Tag voraus :D
In dem Sinne einen schönen Donnerstag euch allen = )
Mittwoch, 23. Januar 2013
Schwimmen...
Was ein anstrengender Tag, zumindest zeitweise. Heute morgen war ganz normal, bzw die Mädels waren schon komplett fertig mit allem um 8 Uhr so dass wir noch zeit zum spielen hatten. Hab in der zwischenzeit schonmal alles vorbereitet, dass wen ich wiederkomme direkt ins Gym kann. Gesagt getan, hab sie halb neun zum Bus gebracht und dann bin ich direkt ins Gym und war erst 40 Minuten joggen gewesen. Bin dann zeitgleich mit meiner Mum heimgekommen die auch beim Workout war :D Beide fix und fertig. sie hat sich schnell fertig gemacht und ist dann ab zur Schule während ich daheim mich ausgeruht habe und geduscht und anschließend weiter an meinen Hausaufgaben für die Weekend Class gearbeitet habe. Zwischenzwitlich habe ich mal deutsches Tv geschaut und dann wieder etwas Musik gehört. Sie hat die beiden vom Bus abgeholt umhalb vier und ich hab daheim schon was kleines zum essen vorbereitet, denn wir haben so früh dinner gegessen, dass sich nichts großes gelohnt hätte. Sind um halb sechs zum ersten mal ins Schwimmtraining gefahren, wesewegen wir halb fünf schon gegessen haben. Irgenwie ist das hier alles etwas komisch wie es gehandhabt wird. Die kleine soll eine woche lang zu dem Training gehen und dann entscheiden sie ob es sich macht, alo die Trainerin entscheidet das, nur weil sie mit ihren bal 6 Jahren noch keinen perfekten Schmetterling schwimmen kann xD Ich find das alles etwas übertrieben. Da wrd totaler Druck auf die kleine ausgeübt, von wegen wir schauen uns Youtube videos an und dann üben wir das trocken auf dem Bett etc. Ich mein wenn die Kinder das ganze Jahr über ihren Sport ausüben könnten und nicht nur Saison bedingt, dann würde es wohl auch besser klappen, aber hey das ist ja nicht mein Problem, sollen sie mal machen = )
Ich werde mich morgen für meine Ski class anmelden und dann freue ich mich rießig auf Samstag =)
In diesem Sinne...
euch allen einen schönen Tag :-) !!!
Ich werde mich morgen für meine Ski class anmelden und dann freue ich mich rießig auf Samstag =)
In diesem Sinne...
euch allen einen schönen Tag :-) !!!
Dienstag, 22. Januar 2013
Neue Woche neues Glück!
Bevor ich anfange, Toi Toi Toi Lorin = )
Mein Tag heute warrelativ entspannt gewesen. Ich habe erst um 8 Uhr angefangen da heute Feiertag war indirekt und meine Mum frei hatte. Außerdem mussten die beiden nicht in die Schule. Also habe ich um 8 Uhr mit der kleinen Gefrühtückt und etwas in ihrem Malbuch gemalt bis die große irgendwann wach wurde und die Mum runterkam. Die drei sind dann gegen 10 Uhr zum Tierarzt gefahren, weil die Katzen eine Impfung bekommen haben und anschließend haben sie gemeinsam an Hausaufgaben gesessen während ich meinen Hausaufgaben gewidmet habe fürs College. Ich kann nur sagen.. Ätzend :D Ab 13 Uhr habe ich auf die kleine aufgepasst während sie mit der großen zum Augenarzt ist, denn sie hat sich beschwert, dass sie an der Tafel die Buchstaben nicht lesen kann und naja es hat sich bewahrheitet sie braucht eine Brille, allerdings hat sie nur -0.5 =) Anschließend haben sie an den Hausaufgaben der großen weitergemacht und ich hab noch mit der kleinen etwas gemalt, dann haben wir uns irgendwann ans Abendessen gemacht und um halb sieben gemeinsam gegessen, weil sogar der Vater heute mal früher daheim war =) Ich hab dann noch bissi mit in der Küche geholfen und der kleinen ein Buch vorgelesen weil sie es wollte. Also sie fragte mich ob ich ihr heute vorlesen kann =) (Sowas ist immer wieder nett, wenn sie von sich aus kommen und da fühlt man sich einfach nur wohl!) Und dann anschließend habe ich mich nochmal ne dreiviertel Stunde im Gym ausgepowert und liege nun fix und fertig im Bett und denk an meine Schwester! :-) Viel Viel Glück!!
Habt einen schönen Dienstag!
Mein Tag heute warrelativ entspannt gewesen. Ich habe erst um 8 Uhr angefangen da heute Feiertag war indirekt und meine Mum frei hatte. Außerdem mussten die beiden nicht in die Schule. Also habe ich um 8 Uhr mit der kleinen Gefrühtückt und etwas in ihrem Malbuch gemalt bis die große irgendwann wach wurde und die Mum runterkam. Die drei sind dann gegen 10 Uhr zum Tierarzt gefahren, weil die Katzen eine Impfung bekommen haben und anschließend haben sie gemeinsam an Hausaufgaben gesessen während ich meinen Hausaufgaben gewidmet habe fürs College. Ich kann nur sagen.. Ätzend :D Ab 13 Uhr habe ich auf die kleine aufgepasst während sie mit der großen zum Augenarzt ist, denn sie hat sich beschwert, dass sie an der Tafel die Buchstaben nicht lesen kann und naja es hat sich bewahrheitet sie braucht eine Brille, allerdings hat sie nur -0.5 =) Anschließend haben sie an den Hausaufgaben der großen weitergemacht und ich hab noch mit der kleinen etwas gemalt, dann haben wir uns irgendwann ans Abendessen gemacht und um halb sieben gemeinsam gegessen, weil sogar der Vater heute mal früher daheim war =) Ich hab dann noch bissi mit in der Küche geholfen und der kleinen ein Buch vorgelesen weil sie es wollte. Also sie fragte mich ob ich ihr heute vorlesen kann =) (Sowas ist immer wieder nett, wenn sie von sich aus kommen und da fühlt man sich einfach nur wohl!) Und dann anschließend habe ich mich nochmal ne dreiviertel Stunde im Gym ausgepowert und liege nun fix und fertig im Bett und denk an meine Schwester! :-) Viel Viel Glück!!
Habt einen schönen Dienstag!
Montag, 21. Januar 2013
Busy Busy Busy
Soo heute habe ich von Samstag und Sonntag zu berichten, ich war Samstag Abend unterwegs gewesen weswegen ich keinen Eintrag liefern konnte =)
Samstag war ich etwas shopping gewesen und habe endlich Flache Stiefel gefunden die zu meinem Jeansrock passen :D Ansonsten stand nur noch Skypen mit meiner Familie auf dem Programm, wie immer lustig und ich genieße es!! Lorin meine Daumen sind morgen Nacht gedrückt!! Am Abend war ich dann auf einer Party dabei gewesen.
Sonntag habe ich erstmal ausgeschlafen und habe dann das tolle Wetter, Sonnenschein und blauer Himmel genossen, während ich durch downtown gelaufen bin und im Bayern Shop etwas einkaufen war! Ich wünschte mir ein wenig den Schnee und das Wetter aus Deutschland, die Sonne ist zwar schön und nett aber irgendwie will ich Schnee :D :D vielleicht kann es mir jemand herschicken? ;-)
Ich werde heute etwas früher ins Bett machen, denn obwohl morgen Schulfrei ist, habe ich trotzdem ein paar Stunden zu arbeiten und auf die kleine aufzupassen = ) Denke es wird ein angenehmer Tag!
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche =)
Samstag war ich etwas shopping gewesen und habe endlich Flache Stiefel gefunden die zu meinem Jeansrock passen :D Ansonsten stand nur noch Skypen mit meiner Familie auf dem Programm, wie immer lustig und ich genieße es!! Lorin meine Daumen sind morgen Nacht gedrückt!! Am Abend war ich dann auf einer Party dabei gewesen.
Sonntag habe ich erstmal ausgeschlafen und habe dann das tolle Wetter, Sonnenschein und blauer Himmel genossen, während ich durch downtown gelaufen bin und im Bayern Shop etwas einkaufen war! Ich wünschte mir ein wenig den Schnee und das Wetter aus Deutschland, die Sonne ist zwar schön und nett aber irgendwie will ich Schnee :D :D vielleicht kann es mir jemand herschicken? ;-)
Ich werde heute etwas früher ins Bett machen, denn obwohl morgen Schulfrei ist, habe ich trotzdem ein paar Stunden zu arbeiten und auf die kleine aufzupassen = ) Denke es wird ein angenehmer Tag!
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche =)
Samstag, 19. Januar 2013
FREItag...
Haha ich hatte heute mehr Frei wie das ich gearbeitet habe. Kaum zu glauben aber wahr. Heute morgen zwei Stunden und dann nochmal zwei mehr oder weniger sinnvolle Stunden am Nachmittag :D Im Prinzip gibt es ausnahmsweise mal so gut wie nichts zu schreiben. Den Tag und auch den Abend werde ich mit einem Freund verbringen und mal sehen was wir machen bbzw schauen mal was im Kino kommt. Das Wetter lässt gerade zu wünschen übrig. Es ist einfach nur so neblig und man sieht absoöut nicht viel, jedoch ist es gar nicht so kalt wie man denkt = ) Ich merke gerade wie ich versuche meinen Eintrag mit sinnlosen Sätzen zu füllen, damit es nicht so leer aussieht. Was ich noch loswerden muss, ich kann momenten keine bilder mehr hier hochladen, mal sehen wann es wieder geht. Wenn ich mal wieder welche haben sollte, lass ich es euch wissen und lade sie ggf. in der Galerie hoch = )
Auch mal ein Danke an die vielen Leser jeden Tag. Ich habe nicht wirklich mit so vielen gerechnet. Immerhin bin ich bei fast 4500 Seitenaufrufen/IP Adresse innerhalb eines Jahres. Also DANKE DANKE DANKE =) Da macht es doch gleich noch viel mehr Spaß zu schreiben!!
Habt eien tollen Samstag alle zusammen!
Auch mal ein Danke an die vielen Leser jeden Tag. Ich habe nicht wirklich mit so vielen gerechnet. Immerhin bin ich bei fast 4500 Seitenaufrufen/IP Adresse innerhalb eines Jahres. Also DANKE DANKE DANKE =) Da macht es doch gleich noch viel mehr Spaß zu schreiben!!
Habt eien tollen Samstag alle zusammen!
Freitag, 18. Januar 2013
Pretty Nice Day!
Heute war ein ziemlich guter Tag für mich selber, denn ich habe viele Sachen erledigen können. Der Morgen war recht normal gewesen, wie immer halt. War heute mal etwas später dran gewesen, weil die Mädels länger geschlafen haben, aber das ist ok. Kurz bevor wir zum Bus laufen wollten, meinte die große sie müsste ihre Katze nochmal drücken und naja in dem Moment geschah es. Die Katze hat sie ziemlich übel unterm Hals gekratzt. Sie hat im selben Moment angefangen zu heulen, weil es doch ein bisschen geblutet hat. Naja passiert halt mal. Haben etwas Eis drauf gemacht zum kühlen und dann mussten wir schon zum Bus. Klar hat es immernoch wehgetan aber ich konnte nicht mehr viel machen dann. Daheim in meiner freien Zeit habe ich an mein College geschrieben wegen ner Bestätigung für den letzte Kurs, dann habe ich angefangen meine Hausaufgaben zu machen für die Weekend Class in LA, habe mich bissel erkundigt wegen Jobs hier in Amerika von meiner alten Firma aus, und ja es sieht ganz gut aus :D Da sollte bestimmt was möglich sein., wenn ich mich dafür entscheide. Ansonsten war ich ne runde draussen sparzieren und das einigermaßen gute Wetter genießen. Gegen halb vier habe ich die Mädels abgeholt, haben dann Hausaufgaben gemeinsam gemacht, die kleine hat gespielt, haben was gegessen und Abendessen gekocht, haben im Bad rumgealbert während sie geduscht haben etc. Heute Abend hat meine Mum irgendein Treffen mit anderen Frauen hier daheim sodass ich die Mädels ins Bett bringe und Geschichten lese. Der Vater hat mich dann abgelöst und nun warte ich bis es in der Wohnung etwas ruhiger wird :D Mit 10 frauen ist doch ganz schön viel Krach vor meiner Zimmertür :D Aber hey das ist ja nur alle paar Monate mal oder so.. zumindest das erste mal in 5,5 Monaten. Also who cares?
Ich wünsche euch einen guten Start ins Weekend und dann lesen wir uns morgen wieder ;-)
Ich wünsche euch einen guten Start ins Weekend und dann lesen wir uns morgen wieder ;-)
Donnerstag, 17. Januar 2013
Housecleaner
Um es vorweg zu nehmen, wir haben gerade viertel vor zwei und ich schreibe bereits den anfang von meinem Text, weil ich einfach so viel Zeit und langeweile habe. Mein morgen fing sehr ruhig an, nach guten 9,5 stunden schlaf :D Habe in aller ruhe die Lunchboxen vorbereitet und dann mit den Mädels gefrühstück, während der vater schon lang am Weg zur Arbeit war und die Mum dann gegen 8 Uhr los ist. Wir sind um halb neun zum bus gelaufen und haben das schöne Wetter genossen. Ok es war etwas kalt bei -1° aber die Sonne schien und der Himmel war blau. Nachdem die beiden dann im bus waren bin ich wieder heim und habe dort auf die neuen Housecleaner gewartet die gegen 9 Uhr kommen sollten und auch pünktlich da waren. Was danach folgte hätte wohl keiner geahnt, es ist nun fast 5 stunden später und sie sind immernoch da. Ich durfte und darf das Haus nicht verlassen, weil die Mum wollte das ich schaue das alles in ordnung ist und naja so habe ich versucht meine zeit abzusitzen auf dem Sofa bzw bei einem der Mädels im Raum als er sauber war weil die einfach alles geputzt habe nund putze. Jedes fenster, unter jedem Kissen auf dem Sofa, Herd, Ofen ud Kühlschrank. Also wenn sie nach der Aktion nicht zufrieden ist, also meine Mum, dann weiß ich auch nicht. Vor allem für den Preis sind sie ziemlich billig wenn ich das mal so sagendarf. Je nachdem wann sie fertig sind habe ich noch gute anderthalb Stunden zeit für mich selbst um was zu essen oder so, denn ich habe keine Möglichkeit in die Küche zu gehen weil sie dort am werkeln sind :-/
Okay update.. es ist nun Abends 20 Uhr und ich bin off und kann dann mal weiterschreiben.. also sie waren um ca 2 Uhr fertig und ich hatte noch anderthalbstunden Zeit für mich.
Habe dann die Mädels abegeholt mit ihnen was gegessen weil ich völlig ausgehungert war und dann haben wir gepuzzelt und gespielt, geduscht und Spaß gehabt bis die Eltern heimkamen und ihr Haus nicht mehr wiedererkannt haben :D Sie war einfach nur so happy, dass sie ihnen nächstes Mal nen extra bonus gibt = ) Ich mein es sieht ja auch einfach gut aus = ) Die einfach alles sauber gemacht was man sich nur so vorstellen kann. Ich genieße jetzt noch nen ruhigen Abend und dann auf gehts in die letzten zwei Arbeitstage für die Woche =)
Wünsche euch einen schönen Donnerstag.
PS: Ich habe heute mal geschaut was ich in meiner Urlaubswoche machen möchte und ich finde eine Tour von Salt Lake City, Phoenix, Gran Canyon, San Diego, eventuel Los Angeles again nach Las Vegas sehr cool. In wie weit es sich umsetzen lässt muss ich die nächsten Wochen mal planen und mich erkundigen wegen Flügen = )
Okay update.. es ist nun Abends 20 Uhr und ich bin off und kann dann mal weiterschreiben.. also sie waren um ca 2 Uhr fertig und ich hatte noch anderthalbstunden Zeit für mich.
Habe dann die Mädels abegeholt mit ihnen was gegessen weil ich völlig ausgehungert war und dann haben wir gepuzzelt und gespielt, geduscht und Spaß gehabt bis die Eltern heimkamen und ihr Haus nicht mehr wiedererkannt haben :D Sie war einfach nur so happy, dass sie ihnen nächstes Mal nen extra bonus gibt = ) Ich mein es sieht ja auch einfach gut aus = ) Die einfach alles sauber gemacht was man sich nur so vorstellen kann. Ich genieße jetzt noch nen ruhigen Abend und dann auf gehts in die letzten zwei Arbeitstage für die Woche =)
Wünsche euch einen schönen Donnerstag.
PS: Ich habe heute mal geschaut was ich in meiner Urlaubswoche machen möchte und ich finde eine Tour von Salt Lake City, Phoenix, Gran Canyon, San Diego, eventuel Los Angeles again nach Las Vegas sehr cool. In wie weit es sich umsetzen lässt muss ich die nächsten Wochen mal planen und mich erkundigen wegen Flügen = )
Mittwoch, 16. Januar 2013
Dschungelcaaaaaaamp!!!!
Wie eine einzige show einem dem Tag so erheitern kann :D Aber mal von vorne... mein Morgen war sehr ruhig gewesen mit Lunch zubereiten und dann mit den Mädels frühstücken und anschließend mit der Mum gemeinsam die beiden zum Bus bringen und dann den ersten Sparziergang am morgen genießen! Anschließend haben wir uns etwas unterhalten, so über Gott und die Welt und unter anderem was wir alles brauchen an Essen :D Ich habe dann etwas Musik auf meinen Mp3 Player gemacht und dann habe ich spontan mit meinem neuen Buddy Bro <3 geskyped, den man auch Lena nennt :D Ich freu mich immer wieder wenn wir skypen. bist die beste Freundin die ich in meiner au Pair Zeit "kennengelernt" habe = ) Viel gibts zu meiner freien Zeit nicht zu sagen, denn wir haben 4, 5 Stunden geskyped.. unter anderem haben wir gemeinsam Dschungelcamp gesehen und ich habe mich einfach nur gefreut es endlich Live zu sehen.. Endlich einen Livestream gefunden der funktioniert hat, nict gewackelt hat und einfach nur perfekt war! Einige werden sagen warum freust du dich, aber wenn man sonst keinen blöden Sendungen schauen kann, wo man sich mal wegschmeißen kann vor lachen, dann braucht man halt sowas :D Es tat einfach gut!
Nach dem skypen ging es auch direkt wieder weiter mit arbeiten! Wobei am Dienstag ist ja immer etwas angenehmer weil die Mum daheim ist. Haben eigentlich nach dem Snack, nur alle gemeinsam im Haus aufgerumt, weil morgen die Hauscleaner das erste mal kommen und da soll kein Spielzeug irgendwo rumliegen. Also hat jeder einen Raum gemacht und dann fertig. Während die Mädels gepielt haben, haben wir zusammen Spaghetti Cabonara gekocht, das dinner für morgen vorbereitet und dann noch Bananabread gebacken :D Und dann als der Dad um halb sieben heimkam, endlich gegessen :D Ich habe dann noch etwas abgewaschen und dann ab ins Zimmer und relaxen = ) Morgens Hauscleaner, mal sehen wie es wird = )
Habt einen schönen Mitwwoch alle zusammen!
Nach dem skypen ging es auch direkt wieder weiter mit arbeiten! Wobei am Dienstag ist ja immer etwas angenehmer weil die Mum daheim ist. Haben eigentlich nach dem Snack, nur alle gemeinsam im Haus aufgerumt, weil morgen die Hauscleaner das erste mal kommen und da soll kein Spielzeug irgendwo rumliegen. Also hat jeder einen Raum gemacht und dann fertig. Während die Mädels gepielt haben, haben wir zusammen Spaghetti Cabonara gekocht, das dinner für morgen vorbereitet und dann noch Bananabread gebacken :D Und dann als der Dad um halb sieben heimkam, endlich gegessen :D Ich habe dann noch etwas abgewaschen und dann ab ins Zimmer und relaxen = ) Morgens Hauscleaner, mal sehen wie es wird = )
Habt einen schönen Mitwwoch alle zusammen!
Dienstag, 15. Januar 2013
Und nochmal :D
Ja ihr bekommt heute mal richtig Lesestoff, aber nur weil ich in Schreiblaune war ;-)
Zunächst einmal hatte ich gestern (also Sonntag), 5 Monate USA! Kann es einer glauben. Es ist wahnsinn wie die Zeit rennt. Es ist almost a half year. Über den Sonntag hatte ich ja bereits gesprochen also werde ich mehr drauf eingehen, wollte nur noch die 5 Monate erwähnen ;-)
Heute fing dann bereits Woche Nummer 22 an. Am morgen war es ein Tag wie jeder andere, die Mädels waren ruhig und haben etwas länger geschlafen, wodurch sie nicht so viel Zeit hatten nach dem Frühstücken noch zu spielen! Aber das ja nicht so wichtig. Nachdem ich sie zum bus gebracht hatte bin ich wieder heim und habe an meinem Jahresrückblick weitergeschrieben, bis mir Julia geschrieben hat ob ich Zeit habe und sie in Lake Forest Park treffen will, sie ist sogar schon da :D Also waren wir bei Ross gewesen und weil sie dort nicht die Klamotten gefunden hat die sie wollte sind wir noch nach Lynnwood in die Aldermall gefahren zum nächsten Ross. Dort habe ich mir dann eine Sporthose von Calvin Klein gekauft für gerade mal 15€. Da soll mal einer was sagen =) Gegen 1 Uhr war ich wieder daheim hab noch Wäsche gemacht und an meinem Text weitergeschrieben bevor ich die Mädels abgeholt habe. Die beiden sind direkt im Zimmer verschwunden und haben bis halb sechs dann mit den Tieren dort gespielt und ihnen versucht Tricks beizubringen :D Ich hatte meine ruhe und hab ab und an mal den Hund rausgeholt und die waren glücklich! Anschließend habe ich nur noch Dinner gemacht wo es Tacco Salat gab und hab noch bissi Paprika und Käse aufgeschnitten. Die beiden meinen sie müssten goofy sein und haben die ganze Zeit gelacht und mist erzählt, auch als die Eltern dann da waren. Sie haben aufgehört als die Mum ausgeflippt ist weil es echt einfach nur genervt hat :D Aber ich halte mcih da raus und sage nichts ;-)
Ich mach nun einen ruhigen und gehe wohl wieder früh schlafen, denn es tat gut gestern mal seh früh im Bett zu ein = )
See you later at all!!
Zunächst einmal hatte ich gestern (also Sonntag), 5 Monate USA! Kann es einer glauben. Es ist wahnsinn wie die Zeit rennt. Es ist almost a half year. Über den Sonntag hatte ich ja bereits gesprochen also werde ich mehr drauf eingehen, wollte nur noch die 5 Monate erwähnen ;-)
Heute fing dann bereits Woche Nummer 22 an. Am morgen war es ein Tag wie jeder andere, die Mädels waren ruhig und haben etwas länger geschlafen, wodurch sie nicht so viel Zeit hatten nach dem Frühstücken noch zu spielen! Aber das ja nicht so wichtig. Nachdem ich sie zum bus gebracht hatte bin ich wieder heim und habe an meinem Jahresrückblick weitergeschrieben, bis mir Julia geschrieben hat ob ich Zeit habe und sie in Lake Forest Park treffen will, sie ist sogar schon da :D Also waren wir bei Ross gewesen und weil sie dort nicht die Klamotten gefunden hat die sie wollte sind wir noch nach Lynnwood in die Aldermall gefahren zum nächsten Ross. Dort habe ich mir dann eine Sporthose von Calvin Klein gekauft für gerade mal 15€. Da soll mal einer was sagen =) Gegen 1 Uhr war ich wieder daheim hab noch Wäsche gemacht und an meinem Text weitergeschrieben bevor ich die Mädels abgeholt habe. Die beiden sind direkt im Zimmer verschwunden und haben bis halb sechs dann mit den Tieren dort gespielt und ihnen versucht Tricks beizubringen :D Ich hatte meine ruhe und hab ab und an mal den Hund rausgeholt und die waren glücklich! Anschließend habe ich nur noch Dinner gemacht wo es Tacco Salat gab und hab noch bissi Paprika und Käse aufgeschnitten. Die beiden meinen sie müssten goofy sein und haben die ganze Zeit gelacht und mist erzählt, auch als die Eltern dann da waren. Sie haben aufgehört als die Mum ausgeflippt ist weil es echt einfach nur genervt hat :D Aber ich halte mcih da raus und sage nichts ;-)
Ich mach nun einen ruhigen und gehe wohl wieder früh schlafen, denn es tat gut gestern mal seh früh im Bett zu ein = )
See you later at all!!
Montag, 14. Januar 2013
Jahresrückblick 2012
Ich hab mir gedacht das ich mal einen Rückblick schreibe auf mein letztes Jahr, es ist ja doch schon recht viel passiert, womit niemand gerechnet hat.
Januar 2012:
Es war ein guter Start ins neue Jahr wie jedes Jahr eigentlich auch. Mit einer befreundeten Familie zusammen, beim Raclette essen ins neue Jahr starten. Gedanken habe ich mir nur über meine bevorstehende Prüfung gemacht von meiner Ausbildung und natürlich wie es danach weitergeht Job technisch, aber He´HEY wir haben ja nach den Weihnachtsferien ein Gespräch mit der Personalleitung die uns über alles mögliche informieren werden. Also ganz zuversichtlich rangehen. Nach dem Gespräch wusste ich nicht mehr so wirklich weiter. Okay ich kan mindestens Jahr arbeiten, entweder wo ich gerade bin, standorttechnisch oder aber vielleicht Ausland?! Ausland klingt gut, aber will ich da wirklich 10 Stunden jeden Tag arbeiten und ist mein Englisch dafür gut genug?! Hmm wer weiß wer weiß...
Also in dem Monat habe ich dann erstmals über Au Pair nachgedacht weil ich eine ehemalige Klassenkameradin gerade in Irland war zu dieser Zeit und mir es eigentlich nur empfehlen konnte.
Februar 2012:
Erste Woche habe ich direkt meine Kurzbewerbung an meine zukünftige Agentur weggeschickt, und ja damit wurde es eigentlich ernst für mich. Eltern bescheid gegeben, dass mein Entschluss feststeht ins Ausland als Au Pair zu gehen. Ich muss dazu sagen, das war alles einfach nur super mega kurzfristig und ich hätte nie gedacht, dass das "mein Weg" wird. Die Agentur hat sich sehr schnell gemeldet und es gin an die richtie Bewerbung im Internet zum ausfüllen. Nebenbei hieß es natürlich fleißig lernen für die Abschlussprüfung schriftlich und noch die mündliche Vorbereiten. Während mit Azubis sich auf Stellen beworben haben, habe ich meine Bewerbung dort ausgefüllt. Bewerbungsvideo gedreht und meine Unterlagen wie Doktor und nachweisende Stunden zurecht gesammelt. Das war auch der Monat wo ich angefangen meine Blog zu schreiben.
März 2012:
Fleißiges lernen, denn ich habe nur noch 2 Monate Zeit und muss immerhin 3 Jahre Lernstoff in meinen Kopf kriegen. Nebenbei weiter an den Untelragen arbeiten und in einigen Facebookgruppen für Au Pairs beitreten, neue Leute kennenlernen. Jedoch ist es bei den meistens ein lang ersehnter Traum und sie wollen das unbedingt machen. Ich wusste bis dato nicht wirklich auf was ich mich einlasse, na klar bissi auf Kinder aufpassen und kochen, halt den ganzen Tag entertainmen, je nachdem was ein Alter. Nebenbei habe ich noch Lena kennengelernt die zu dem Zeitpunkt genauso weit war mit der bewerbung wie ich auch. Also ich ahtet jemanden gefunden mit dem ich mich austauschen kann..
April 2012:
Das war der Monat wo ich meine Bewerbung submitten durfte und ich dann den Interview termin ausgemacht habe, wo man diesen super sinnvollen Test hat und ein Gespräch mit einer Representantin. Man macht sicher vorher viel zu viele Sorgen about everything, aber das muss man nicht, denn die Leute helfen einem wenn man nicht mehr weiter weißt oder einem Vokabeln nicht einfallen. Also keine Panik auf der Titanic ;-) Wie sagen meine Mädels Easy Peasy :D Nach dem Interview hieß es eigentlich nur warten, dass ich freigeschaltet werde und die Familien mich aussuchen können. nicht zu vergessen, ich musste immer noch lernen denn ich hatte ja nur noch einen Monat Zeit :D
Mai 2012:
Tadaaaa.. DER Monat überhaupt.. Direkt im 7/8 Mai standen meinen schriftlichen Prüfungen an und ein paar Tage später wurde ich dann aus San Francisco freigeschaltet und mein Matching Prozess hat angefangen. Ich habe habe beschlossen bis zu meiner Ausreise noch in meinem Unternehmen zu arbeiten und noch etwas Geld zuverdienen bevor ich gehe = ) Ich musste nur noch eine Abteilung finden die jemanden für 1,5 Monate braucht und davon hatte ich sogar noch 2-3 Wochen Urlaub. Nach den schriftlichen stand noch auf dem Programm meine mündliche vorzubereiten und meine Präsentation zu machen. Außerdem habe ich ziemlich schnell meinen ersten Familienvorschlag bekommen, darauf folgte der zweite und auch auch dritte. Ich hatte meinen ersten Skypegespräche und nach 2,5 Wochen hatte ich dann Ende Mai meinen Familie gefunden hier in Seattle und wir haben gematcht. Ziemlich unglaublich alles zu dem Zeipunkt und man realisiert es nicht wirklich. Mein ausreisedatum wurde auf den 13.August.2012 festgelegt, dass hieß ab dem Moment konnte ich meine tage zählen bis ich Deutschland verlasse. Irgendwie kann man sich das nicht vorstellen. Ein Jahr lang in einem anderen Land, neue Erfahrungen sammeln ein neues Leben leben, jeden Tage eine fremde Sprache sprechen und diese lernen zu leben! Mir gingen vielen Sachen durch den Kopf, na klar ich war eigentlich schon außer Haus gewesen und hatte mein eigenes Leben in meiner eigenen Wohnung und dann zieh ich wieder mit zu einer Familie dazu. Ziemlich komisch aber auch das wird eine Erfahung werden.
Juni 2012:
Das war der Monat der mündlichen Prüfung, der Monat wo ich meine Ausbildung beendet habe, Der Monat wo ich einen Lebensabschnitt beendet habe, Der Monat in dem meine Ausreise näher rückte und ich angefangen habe alles vorzubereiten, wie schauen nach Koffern, Kamera, Visums Termin ausmachen und eine Arbeitsstelle für gute 2 monate antreten. Außerdem war in Wetzlar noch der Hessentag gewesen, wo ich von meinem Unternehmen aus mitgeholfen habe die Stände zu betreuen, was im großen und ganzen eine super mega tolle Erfahrung war. Das ganze Erlebnis war toll!!
Juli 2012:
UUUlalalalala.. Ab dem Monat hatte ich meinen neuen Arbeitsplatz für knappe 2 Monate, es war sehr aufregend, den ich hatte jeden Morgen ne Stunde Fahrt und Abends wieder heim. Aber es war mit der schönste Arbeitsplatz überhaupt und ich vermisse ihn sehr, denn die ganze Abteilung war einfach nur so nett gewesen, dass man sie nur vermissen kann! Aber es gibt ja Mails die man sich ab und an mal schreiben kann. Ansonsten stand nur die Botschaft noch an, damit ich mein Visum bekomme für das Jahr und auch legal dort bin :D Auch das ist ähnlich wie das Interview, macht euch keine Gedanken, es wird nicht so schlimm wie alle denken. Passt nur auf, das ihr alle wichtigen Dokumente dabei habt! Ansonsten easy peasy! Außerdem hab ich noch meine neuen Koffer bekommen, war nochmal nen paar wichtige Sachen shoppen gewesen und daheim anfangen meine wohnung der letzten drei Monate leer zu raäumen, denn Ende Juli stand mein umzug auf dem Programm, zurück zu meinen eltern! Man glaubt gar nicht, wie viel sich ansammelt in drei Jahren. Letzendlich habe ich am 31.7.2012 meinen gesamten Lebensabschnitt Wetzlar beendet, denn im August hatte ich nur noch Urlaub. Adios Wetzlar, es war eine tolle Zeit an die ich gerne zurück denke!
August 2012:
DER MONAT!! Ausreise steht auf dem Plan, doch bis dahin erstmal alles vorbereiten. ein letztes mal die Lieblingspizzaria besuchen, das Lieblingscafé für nen letzten Cocktail, letztes mal Kino, letztes mal lieblingsessen von Mama bekommen, eine Mega Abschiedsparty machen mit typischen Amerikanischen Dingen und dann einen Tag vorher Koffer packen, mit ein paar Mitfliegern skypen und nochmal wichtige Dokumente durchgehen und wann man sich am Flughafen trifft, außerdem richtung Frankfurt fahren für den Matratzen-Domino-Weltrekord mit meiner Familie. Ein wunderbares letztes Erlebnis an das ich gerne zurück denke. Und dann DER TAG.. 13.August.2012.. hätte mir das jemand Dezember 2011 gesagt, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt.. aber das hat man ja bis hierher selbst lesen können.. Das erste mal fliegen, alleine und weit weg, das ganze für ein Jahr ohne meiner Familie, nur skypen miteinander.. Ich glaube jeder der das selbst gemacht hat, kann nachvollziehen was das ganze für eine Heulerei war am Flughafen. Aber Hey ich komme doch in einem Jahr wieder..Naja ist leichter gesagt als getan in dem Moment. ein letzter Blick zu seiner Familie und dann verschwindet man in der Sicherheitskontrolle und wartet dann letzendlich mit noch 4 anderen Mädels zusammen am Gate, unterhält sich und dann nach langem warten, gehts auf in den flieger.. noch eine letzte sms an die Familie gesendet wie sehr man sie vermisst und dann hebt der Flieger ab. Das Ziel ist New York und fühlt sich die nächsten 4 Tage an wie eine Klassenfahrt.. ok man muss in den Unterricht der teilweise etwas langweilig ist, aber es fühlt sich alles sehr unrealistisch an. New York Skyline, Empire State Building and whatever..Und DANN Donnerstag ankommen in der Hostfamilie.. Man kommt aus dem Flughafen raus und da wartet sie schon.. deine Familie für das kommende Jahr.. mit süßen Plakaten und einem freundlichen Hallo wird man begrüßt umarmt und alles ist einfach nur liebevoll!
Nach der Welle wo alles schön ist, muss es ja erstmal Bergab gehen und dabei rede ich von Heimweh was nicht wirklich lange auf sich warten hat lassen.. Paar Tage nach der Ankunft ist einfach alles erstmal zu viel und man bekommt Heimweh.. aber glaubt mir Leute mit der richtigen Familien und Skypen mit den lieben daheim, lebt ihr euch wirklich sehr schnell ein! Man geht raus, lernt neue Leute kennen, fängt einen neuen Abschnitt an und dann wird das schon alles.
September - Dezember 2012:
Diese Monate fasse ich einfach mal zusammen, da sie alle samt aus dem neuen Lebensabschnitt stammen. Nach einigen Wochen in der Familie hat sich dann der Alltag hervorgehoben und man genießt es eigentlich nur. Na klar hat man ab und an mal schlechte Tage, aber man sollte sich Ziele setzen auf die man sich freuen kann. Kleine Trips oder treffen mit Freunden. An alle zukünftigen Au Pairs die das eventuell lesen sollten. Freue euch auf das Jahr, genießt es, denn es ist eine unglaubliche Erfahrung an der man wächst. Niemand wird einem das nehmen, klar nicht alles ist gut aber solange man ne gute Familie hat mit der man reden kann auf einer Freundschaftsbasis dann wird das EUER Jahr. Ich für mich kann das auf jedenfall behaupten, dass ich die Familie nicht tauschen wollte! Mein erster Trip war nach Portland mit meiner schwedischen Freundin und dann meine zweiter Trip ging im Dezember nach San Francisco mit frei unbekannten Mädels die ich nur über Facebook kannte und dann am Flughafen das erste mal getroffen habe. aber es war ein super schöner Trip gewesen, ich würde auf jedenfall wiederholen! Ein großes Ereignis war auch Weihnachten.. man ist weit weg von seinen Lieben daheim, in einer "fremden" Familie mit anderen Tradtiotionen, aber Hey solange ihr offen für alles seit wird auch das zu einem super Erlebnis. Ich freue mich nach dem Amerikanischen Christmas umso mehr wieder auf deutsche Weihnachten..Silvester war dan der grönende Abschluss von dem super, ereignisreichen Jahr 2012 und ich muss sagen, ich hätte niemals gedacht das es so wird wie es war. Ich hätte alle zu meinen Freunden in den weißen Jacken gebracht, die gesagt hätte die gehst nen Jahr nach Amerika :D Dieses Jahr hat mir einfach gezeigt wie das Leben sich spontan entwickeln kann. Aber ich freue mich sehr wie es gelaufen ist, denn niemand nimmt mir meine Erfahrungen hier.
Ich freue mich auf 2013! Mal sehen was auf mich zukommt.
Ich hoffe ihr habt meinen Jahresrückblick genossen ;-) !!!
Januar 2012:
Es war ein guter Start ins neue Jahr wie jedes Jahr eigentlich auch. Mit einer befreundeten Familie zusammen, beim Raclette essen ins neue Jahr starten. Gedanken habe ich mir nur über meine bevorstehende Prüfung gemacht von meiner Ausbildung und natürlich wie es danach weitergeht Job technisch, aber He´HEY wir haben ja nach den Weihnachtsferien ein Gespräch mit der Personalleitung die uns über alles mögliche informieren werden. Also ganz zuversichtlich rangehen. Nach dem Gespräch wusste ich nicht mehr so wirklich weiter. Okay ich kan mindestens Jahr arbeiten, entweder wo ich gerade bin, standorttechnisch oder aber vielleicht Ausland?! Ausland klingt gut, aber will ich da wirklich 10 Stunden jeden Tag arbeiten und ist mein Englisch dafür gut genug?! Hmm wer weiß wer weiß...
Also in dem Monat habe ich dann erstmals über Au Pair nachgedacht weil ich eine ehemalige Klassenkameradin gerade in Irland war zu dieser Zeit und mir es eigentlich nur empfehlen konnte.
Februar 2012:
Erste Woche habe ich direkt meine Kurzbewerbung an meine zukünftige Agentur weggeschickt, und ja damit wurde es eigentlich ernst für mich. Eltern bescheid gegeben, dass mein Entschluss feststeht ins Ausland als Au Pair zu gehen. Ich muss dazu sagen, das war alles einfach nur super mega kurzfristig und ich hätte nie gedacht, dass das "mein Weg" wird. Die Agentur hat sich sehr schnell gemeldet und es gin an die richtie Bewerbung im Internet zum ausfüllen. Nebenbei hieß es natürlich fleißig lernen für die Abschlussprüfung schriftlich und noch die mündliche Vorbereiten. Während mit Azubis sich auf Stellen beworben haben, habe ich meine Bewerbung dort ausgefüllt. Bewerbungsvideo gedreht und meine Unterlagen wie Doktor und nachweisende Stunden zurecht gesammelt. Das war auch der Monat wo ich angefangen meine Blog zu schreiben.
März 2012:
Fleißiges lernen, denn ich habe nur noch 2 Monate Zeit und muss immerhin 3 Jahre Lernstoff in meinen Kopf kriegen. Nebenbei weiter an den Untelragen arbeiten und in einigen Facebookgruppen für Au Pairs beitreten, neue Leute kennenlernen. Jedoch ist es bei den meistens ein lang ersehnter Traum und sie wollen das unbedingt machen. Ich wusste bis dato nicht wirklich auf was ich mich einlasse, na klar bissi auf Kinder aufpassen und kochen, halt den ganzen Tag entertainmen, je nachdem was ein Alter. Nebenbei habe ich noch Lena kennengelernt die zu dem Zeitpunkt genauso weit war mit der bewerbung wie ich auch. Also ich ahtet jemanden gefunden mit dem ich mich austauschen kann..
April 2012:
Das war der Monat wo ich meine Bewerbung submitten durfte und ich dann den Interview termin ausgemacht habe, wo man diesen super sinnvollen Test hat und ein Gespräch mit einer Representantin. Man macht sicher vorher viel zu viele Sorgen about everything, aber das muss man nicht, denn die Leute helfen einem wenn man nicht mehr weiter weißt oder einem Vokabeln nicht einfallen. Also keine Panik auf der Titanic ;-) Wie sagen meine Mädels Easy Peasy :D Nach dem Interview hieß es eigentlich nur warten, dass ich freigeschaltet werde und die Familien mich aussuchen können. nicht zu vergessen, ich musste immer noch lernen denn ich hatte ja nur noch einen Monat Zeit :D
Mai 2012:
Tadaaaa.. DER Monat überhaupt.. Direkt im 7/8 Mai standen meinen schriftlichen Prüfungen an und ein paar Tage später wurde ich dann aus San Francisco freigeschaltet und mein Matching Prozess hat angefangen. Ich habe habe beschlossen bis zu meiner Ausreise noch in meinem Unternehmen zu arbeiten und noch etwas Geld zuverdienen bevor ich gehe = ) Ich musste nur noch eine Abteilung finden die jemanden für 1,5 Monate braucht und davon hatte ich sogar noch 2-3 Wochen Urlaub. Nach den schriftlichen stand noch auf dem Programm meine mündliche vorzubereiten und meine Präsentation zu machen. Außerdem habe ich ziemlich schnell meinen ersten Familienvorschlag bekommen, darauf folgte der zweite und auch auch dritte. Ich hatte meinen ersten Skypegespräche und nach 2,5 Wochen hatte ich dann Ende Mai meinen Familie gefunden hier in Seattle und wir haben gematcht. Ziemlich unglaublich alles zu dem Zeipunkt und man realisiert es nicht wirklich. Mein ausreisedatum wurde auf den 13.August.2012 festgelegt, dass hieß ab dem Moment konnte ich meine tage zählen bis ich Deutschland verlasse. Irgendwie kann man sich das nicht vorstellen. Ein Jahr lang in einem anderen Land, neue Erfahrungen sammeln ein neues Leben leben, jeden Tage eine fremde Sprache sprechen und diese lernen zu leben! Mir gingen vielen Sachen durch den Kopf, na klar ich war eigentlich schon außer Haus gewesen und hatte mein eigenes Leben in meiner eigenen Wohnung und dann zieh ich wieder mit zu einer Familie dazu. Ziemlich komisch aber auch das wird eine Erfahung werden.
Juni 2012:
Das war der Monat der mündlichen Prüfung, der Monat wo ich meine Ausbildung beendet habe, Der Monat wo ich einen Lebensabschnitt beendet habe, Der Monat in dem meine Ausreise näher rückte und ich angefangen habe alles vorzubereiten, wie schauen nach Koffern, Kamera, Visums Termin ausmachen und eine Arbeitsstelle für gute 2 monate antreten. Außerdem war in Wetzlar noch der Hessentag gewesen, wo ich von meinem Unternehmen aus mitgeholfen habe die Stände zu betreuen, was im großen und ganzen eine super mega tolle Erfahrung war. Das ganze Erlebnis war toll!!
Juli 2012:
UUUlalalalala.. Ab dem Monat hatte ich meinen neuen Arbeitsplatz für knappe 2 Monate, es war sehr aufregend, den ich hatte jeden Morgen ne Stunde Fahrt und Abends wieder heim. Aber es war mit der schönste Arbeitsplatz überhaupt und ich vermisse ihn sehr, denn die ganze Abteilung war einfach nur so nett gewesen, dass man sie nur vermissen kann! Aber es gibt ja Mails die man sich ab und an mal schreiben kann. Ansonsten stand nur die Botschaft noch an, damit ich mein Visum bekomme für das Jahr und auch legal dort bin :D Auch das ist ähnlich wie das Interview, macht euch keine Gedanken, es wird nicht so schlimm wie alle denken. Passt nur auf, das ihr alle wichtigen Dokumente dabei habt! Ansonsten easy peasy! Außerdem hab ich noch meine neuen Koffer bekommen, war nochmal nen paar wichtige Sachen shoppen gewesen und daheim anfangen meine wohnung der letzten drei Monate leer zu raäumen, denn Ende Juli stand mein umzug auf dem Programm, zurück zu meinen eltern! Man glaubt gar nicht, wie viel sich ansammelt in drei Jahren. Letzendlich habe ich am 31.7.2012 meinen gesamten Lebensabschnitt Wetzlar beendet, denn im August hatte ich nur noch Urlaub. Adios Wetzlar, es war eine tolle Zeit an die ich gerne zurück denke!
August 2012:
DER MONAT!! Ausreise steht auf dem Plan, doch bis dahin erstmal alles vorbereiten. ein letztes mal die Lieblingspizzaria besuchen, das Lieblingscafé für nen letzten Cocktail, letztes mal Kino, letztes mal lieblingsessen von Mama bekommen, eine Mega Abschiedsparty machen mit typischen Amerikanischen Dingen und dann einen Tag vorher Koffer packen, mit ein paar Mitfliegern skypen und nochmal wichtige Dokumente durchgehen und wann man sich am Flughafen trifft, außerdem richtung Frankfurt fahren für den Matratzen-Domino-Weltrekord mit meiner Familie. Ein wunderbares letztes Erlebnis an das ich gerne zurück denke. Und dann DER TAG.. 13.August.2012.. hätte mir das jemand Dezember 2011 gesagt, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt.. aber das hat man ja bis hierher selbst lesen können.. Das erste mal fliegen, alleine und weit weg, das ganze für ein Jahr ohne meiner Familie, nur skypen miteinander.. Ich glaube jeder der das selbst gemacht hat, kann nachvollziehen was das ganze für eine Heulerei war am Flughafen. Aber Hey ich komme doch in einem Jahr wieder..Naja ist leichter gesagt als getan in dem Moment. ein letzter Blick zu seiner Familie und dann verschwindet man in der Sicherheitskontrolle und wartet dann letzendlich mit noch 4 anderen Mädels zusammen am Gate, unterhält sich und dann nach langem warten, gehts auf in den flieger.. noch eine letzte sms an die Familie gesendet wie sehr man sie vermisst und dann hebt der Flieger ab. Das Ziel ist New York und fühlt sich die nächsten 4 Tage an wie eine Klassenfahrt.. ok man muss in den Unterricht der teilweise etwas langweilig ist, aber es fühlt sich alles sehr unrealistisch an. New York Skyline, Empire State Building and whatever..Und DANN Donnerstag ankommen in der Hostfamilie.. Man kommt aus dem Flughafen raus und da wartet sie schon.. deine Familie für das kommende Jahr.. mit süßen Plakaten und einem freundlichen Hallo wird man begrüßt umarmt und alles ist einfach nur liebevoll!
Nach der Welle wo alles schön ist, muss es ja erstmal Bergab gehen und dabei rede ich von Heimweh was nicht wirklich lange auf sich warten hat lassen.. Paar Tage nach der Ankunft ist einfach alles erstmal zu viel und man bekommt Heimweh.. aber glaubt mir Leute mit der richtigen Familien und Skypen mit den lieben daheim, lebt ihr euch wirklich sehr schnell ein! Man geht raus, lernt neue Leute kennen, fängt einen neuen Abschnitt an und dann wird das schon alles.
September - Dezember 2012:
Diese Monate fasse ich einfach mal zusammen, da sie alle samt aus dem neuen Lebensabschnitt stammen. Nach einigen Wochen in der Familie hat sich dann der Alltag hervorgehoben und man genießt es eigentlich nur. Na klar hat man ab und an mal schlechte Tage, aber man sollte sich Ziele setzen auf die man sich freuen kann. Kleine Trips oder treffen mit Freunden. An alle zukünftigen Au Pairs die das eventuell lesen sollten. Freue euch auf das Jahr, genießt es, denn es ist eine unglaubliche Erfahrung an der man wächst. Niemand wird einem das nehmen, klar nicht alles ist gut aber solange man ne gute Familie hat mit der man reden kann auf einer Freundschaftsbasis dann wird das EUER Jahr. Ich für mich kann das auf jedenfall behaupten, dass ich die Familie nicht tauschen wollte! Mein erster Trip war nach Portland mit meiner schwedischen Freundin und dann meine zweiter Trip ging im Dezember nach San Francisco mit frei unbekannten Mädels die ich nur über Facebook kannte und dann am Flughafen das erste mal getroffen habe. aber es war ein super schöner Trip gewesen, ich würde auf jedenfall wiederholen! Ein großes Ereignis war auch Weihnachten.. man ist weit weg von seinen Lieben daheim, in einer "fremden" Familie mit anderen Tradtiotionen, aber Hey solange ihr offen für alles seit wird auch das zu einem super Erlebnis. Ich freue mich nach dem Amerikanischen Christmas umso mehr wieder auf deutsche Weihnachten..Silvester war dan der grönende Abschluss von dem super, ereignisreichen Jahr 2012 und ich muss sagen, ich hätte niemals gedacht das es so wird wie es war. Ich hätte alle zu meinen Freunden in den weißen Jacken gebracht, die gesagt hätte die gehst nen Jahr nach Amerika :D Dieses Jahr hat mir einfach gezeigt wie das Leben sich spontan entwickeln kann. Aber ich freue mich sehr wie es gelaufen ist, denn niemand nimmt mir meine Erfahrungen hier.
Ich freue mich auf 2013! Mal sehen was auf mich zukommt.
Ich hoffe ihr habt meinen Jahresrückblick genossen ;-) !!!
Weekend
Alsooo hier kommt meine Wochenendzusammenfassung :D
Samstag war ein sehr gechillter Tag gewesen, erstmal schön ausgeschlafen, denn meine Familie hat mal wieder das Haus um halb acht verlassen für die Skischule und somit war es traumhaft ruhig und man kann einfach super schlafen. Hab dann irgendwann um 11 auch mal mein Bett verlassen und hab was gefrühstück, mich fertig gemacht und dann hab ich mich mit einem Freund getroffen und wir waren am Alkibeach ein paar Stunden laufen und das schöne Wetter (blauer Himmel mit Sonnenschein) genießen und die frische Luft. Danach waren wir was essen gewesen und sind dann ins Kino und haben den Film "silver" gesehen, ich weiß nicht ob der bei euch auch so heißt aber das bekomme ich noch raus und trage ihn dann in meine Liste ein :D
Anschließend haben wir beschlossen nochmal nach Ballard zufahren und dort italienisches Eis zu essen. Es ist traumhaft, es schmeckt wie daheim in Deutschland in einer Italienischen Eisdiele. Sowas gibt einem dann das Gefühl das ein Stück Deutschland hier ist. Da muss man absolut kein Heimweh haben. Saßen dann noch paar Stunden im Auto haben das Eis gegessen und deutsche Musik gehört :D Es war sehr lustig gewesen, denn er hat nichts verstanden und ich habe mich dran versucht die Texte zu übersetzen :D Teilweise ist es zum wegschmeißen gewesen.
Sonntag war etwas anders gewesen. Ich war in der Nacht erst daheim und bin dan morgens um 8 wieder aufgestanden um mit meiner Familie zu skypen, da ich nicht wusste ob ich um 11 Uhr arbeiten muss oder nicht. Nachdem wir fertig waren bin ich dann in die Küche und meine Mum meinte ich kann mit ihr zum Swap and Shop kommen.. also nicht arbeiten ;-) Und zwar war das eine ziemilch lustige Sache :D Sie ist in einer Guild mit einigen Frauen hier aus der Nachbarschaft und die haben das Organisiert. Wir waren in einem kleinen Haus haben Tische aufgestellt und darauf wurden verschiedene Sachen ausgelegt die man von daheim mitgebracht hat. Sachen die man nicht mehr braucht aber die andere vielleicht gebrauchen könnten. Kann von Klamotten bis Spielsachen und Deko alles sein. Also wie ein kleiner flohmarkt. Alle die eingeladen wurden brachten auch noch viele Dinge mit. Für jeden mitgebrachten Gegenstand bekam man ein Stäbchen und man bekam ein kleines Armband in einer Farbe die passend zu den Farben war von den Tischen. Das "Spiel" war relativ einfach. Man startete an dem Tisch der die Farbe vom Armband hat, dann hat man 3 Minuten sich die dinge am Tisch anzuschauen und wenn einem was gefällt was man gebrauchen könnte, legt man ein Stäbchen rein und nimmt den Gegestand, also es ist wie eine große Tauschbörse. Nach 3 Minuten wird im Uhrzeiger gewechselt und man geht zum nächsten Tisch. Dort wieder 3 minuten zeit zum schauen und tauschen. Nach der ganzen Geschichte gab es ganz viel leckeres Essen was die verschiedenen Frauen mitgebracht haben. Irgendwann um halb vier waren wir dann wieder daheim. Daheim war jedoch schlechte Stimmung denn die Seahowks sind aus den NFL rausgeflogen für den Superbowl weil sie in den letzten 16 Sekunden noch verloren haben. War sehr traurig aber mich persönlich interessiert es nicht weil ich nicht mal deren Regel fürs Football verstehe :D Den restlichen tage habe ich entspannt und bin dann gestern bereits halb neun eingeschlafen :D
So viel zu meinem Wochenende! Hoffe ihr seit gut in die neue Woche gestartet?
Samstag war ein sehr gechillter Tag gewesen, erstmal schön ausgeschlafen, denn meine Familie hat mal wieder das Haus um halb acht verlassen für die Skischule und somit war es traumhaft ruhig und man kann einfach super schlafen. Hab dann irgendwann um 11 auch mal mein Bett verlassen und hab was gefrühstück, mich fertig gemacht und dann hab ich mich mit einem Freund getroffen und wir waren am Alkibeach ein paar Stunden laufen und das schöne Wetter (blauer Himmel mit Sonnenschein) genießen und die frische Luft. Danach waren wir was essen gewesen und sind dann ins Kino und haben den Film "silver" gesehen, ich weiß nicht ob der bei euch auch so heißt aber das bekomme ich noch raus und trage ihn dann in meine Liste ein :D
Anschließend haben wir beschlossen nochmal nach Ballard zufahren und dort italienisches Eis zu essen. Es ist traumhaft, es schmeckt wie daheim in Deutschland in einer Italienischen Eisdiele. Sowas gibt einem dann das Gefühl das ein Stück Deutschland hier ist. Da muss man absolut kein Heimweh haben. Saßen dann noch paar Stunden im Auto haben das Eis gegessen und deutsche Musik gehört :D Es war sehr lustig gewesen, denn er hat nichts verstanden und ich habe mich dran versucht die Texte zu übersetzen :D Teilweise ist es zum wegschmeißen gewesen.
Sonntag war etwas anders gewesen. Ich war in der Nacht erst daheim und bin dan morgens um 8 wieder aufgestanden um mit meiner Familie zu skypen, da ich nicht wusste ob ich um 11 Uhr arbeiten muss oder nicht. Nachdem wir fertig waren bin ich dann in die Küche und meine Mum meinte ich kann mit ihr zum Swap and Shop kommen.. also nicht arbeiten ;-) Und zwar war das eine ziemilch lustige Sache :D Sie ist in einer Guild mit einigen Frauen hier aus der Nachbarschaft und die haben das Organisiert. Wir waren in einem kleinen Haus haben Tische aufgestellt und darauf wurden verschiedene Sachen ausgelegt die man von daheim mitgebracht hat. Sachen die man nicht mehr braucht aber die andere vielleicht gebrauchen könnten. Kann von Klamotten bis Spielsachen und Deko alles sein. Also wie ein kleiner flohmarkt. Alle die eingeladen wurden brachten auch noch viele Dinge mit. Für jeden mitgebrachten Gegenstand bekam man ein Stäbchen und man bekam ein kleines Armband in einer Farbe die passend zu den Farben war von den Tischen. Das "Spiel" war relativ einfach. Man startete an dem Tisch der die Farbe vom Armband hat, dann hat man 3 Minuten sich die dinge am Tisch anzuschauen und wenn einem was gefällt was man gebrauchen könnte, legt man ein Stäbchen rein und nimmt den Gegestand, also es ist wie eine große Tauschbörse. Nach 3 Minuten wird im Uhrzeiger gewechselt und man geht zum nächsten Tisch. Dort wieder 3 minuten zeit zum schauen und tauschen. Nach der ganzen Geschichte gab es ganz viel leckeres Essen was die verschiedenen Frauen mitgebracht haben. Irgendwann um halb vier waren wir dann wieder daheim. Daheim war jedoch schlechte Stimmung denn die Seahowks sind aus den NFL rausgeflogen für den Superbowl weil sie in den letzten 16 Sekunden noch verloren haben. War sehr traurig aber mich persönlich interessiert es nicht weil ich nicht mal deren Regel fürs Football verstehe :D Den restlichen tage habe ich entspannt und bin dann gestern bereits halb neun eingeschlafen :D
So viel zu meinem Wochenende! Hoffe ihr seit gut in die neue Woche gestartet?
Samstag, 12. Januar 2013
Nachtrag von Freitag..
Ich war gestern Abend solange unterwegs gewesen, dass ich es mitten in der Nacht nicht mehr geschafft habe einen Eintrag zu schreiben. Alsoo machen wir es heute :D
Gestern morgen war der letzte morgen mit nur 4 Mädels im Haus. Ich bin sogar pünktlich aufgestanden weil ich meinen Wecker 4 mal gestellt habe :D Etwas nervig aber anderes geht es wohl nicht... Habe dann Lunch vorbereitet und wir haben zusammen gefrühstückt die Mädels und ich. Die Mum ist dann ins Gym gegangen und ich habe die beiden zum Bus gebracht. Danach war ich Schlittschuhlaufen und in ichmond am Beach gewesen und das alles bei einer Außentemperatur von 0° :D Gleich mal die neue Skijcke getestet die übrigens super warm hält! Ein hoch auf The North Face =) Übrigens müssen wir unsere dreckien Jacken zu denen schicken und die behalen die dann und schicken uns dann unser Geld.. Finde ich persönlich etwas beschissen aber meine Mum meinte dann die werden die dann wohl spenden oder so. Naja ich freue mich einfach über eine super schöne neue Jacke auch wenn ich trauig über die alte bin, denn sie war grad mal nen Jahr alt! Also noch neu :D Gestern NAchmittag hatten wir ein Treffen mit möglicherweise neuen Housecleanern und ja es war richtig super... die Frau kam mit Zettel und Stift und hat sich in jedem Raum aufgeschrieben was gemacht werden muss und das super profssionel aus im gegensatz zu der letzten. Werden dann nächsten Mittwoch sehen wie zufrieen meine Mum ist aber ich denke das wird schon passen. Auf jedenfall war sie mega glücklich, das sie jemanden gefunden hat :D Haben dann zusammen Abendbrot gegessen, der Dad kam gegen 5 wieder heim von seinem Trip und eientlich war Date Night gestern, aber er war so müde das er nicht wollte und somit habe ich nach dem abendessen frei gehabt und war nochmal ausgewesen was trinken und bissel quatschen. Das alles bis spät in die Nacht rein :D
Über den Samstag werde ich dann hoffentlich ganz normal heute Abend wieder schreiben ;-)
Habt eine Gute Nacht alle zusammen!
Gestern morgen war der letzte morgen mit nur 4 Mädels im Haus. Ich bin sogar pünktlich aufgestanden weil ich meinen Wecker 4 mal gestellt habe :D Etwas nervig aber anderes geht es wohl nicht... Habe dann Lunch vorbereitet und wir haben zusammen gefrühstückt die Mädels und ich. Die Mum ist dann ins Gym gegangen und ich habe die beiden zum Bus gebracht. Danach war ich Schlittschuhlaufen und in ichmond am Beach gewesen und das alles bei einer Außentemperatur von 0° :D Gleich mal die neue Skijcke getestet die übrigens super warm hält! Ein hoch auf The North Face =) Übrigens müssen wir unsere dreckien Jacken zu denen schicken und die behalen die dann und schicken uns dann unser Geld.. Finde ich persönlich etwas beschissen aber meine Mum meinte dann die werden die dann wohl spenden oder so. Naja ich freue mich einfach über eine super schöne neue Jacke auch wenn ich trauig über die alte bin, denn sie war grad mal nen Jahr alt! Also noch neu :D Gestern NAchmittag hatten wir ein Treffen mit möglicherweise neuen Housecleanern und ja es war richtig super... die Frau kam mit Zettel und Stift und hat sich in jedem Raum aufgeschrieben was gemacht werden muss und das super profssionel aus im gegensatz zu der letzten. Werden dann nächsten Mittwoch sehen wie zufrieen meine Mum ist aber ich denke das wird schon passen. Auf jedenfall war sie mega glücklich, das sie jemanden gefunden hat :D Haben dann zusammen Abendbrot gegessen, der Dad kam gegen 5 wieder heim von seinem Trip und eientlich war Date Night gestern, aber er war so müde das er nicht wollte und somit habe ich nach dem abendessen frei gehabt und war nochmal ausgewesen was trinken und bissel quatschen. Das alles bis spät in die Nacht rein :D
Über den Samstag werde ich dann hoffentlich ganz normal heute Abend wieder schreiben ;-)
Habt eine Gute Nacht alle zusammen!
Freitag, 11. Januar 2013
Donnerstag..
Alsooo... heute morgen habe ich mal schön verschlafen, so dass meine Mum halb acht an meine Tür klopfte um zu fragen ob alles okay sei :D Ich hab wohl mein "neues" Handy überhört oder nicht wirklich gestellt.. Ich weiß es nicht.. wir testen das einfach morgen früh nochmal :D
ansonsten war alles beim alten, außer das der Dad heute nicht da war weil er ja auf der Insel ist mit der abteilung. Ich habe den morgen über nen faulen gemacht und gelesen und dann Nachmittags die Betten überzogen und die alten Sachen gewaschen. Ansonsten noch bissi mit dem Hund gespielt, weil er wohl nicht genug ausgelastet ist und dann die Mädels abgeholt. Daheim gabs erstmal schön Trouble weil die große meinte wir müssen ja unbedigt auf dem Sofa rumturnen bzw springen und dann ist sie, wie ich es mir gewünscht habe seit langem, mal runtergefallen und schön auf die Knie. Ich weiß nicht wie oft ich es gesagt habe, das man da nicht drauf rumspringen soll weil man runterfallen kann, da wird sich nur drüber lustig gemacht. Deswegen denkt nicht ich wünsche mir sowas wirklich, aber es musste einfach mal passieren damit sie sehen das es wirklich passieren kann. Scheinbar hat es sie auch gut erwünscht denn es waren schließlich beide Knie. Nacj bisschen weinen war es wieder besser und den resltlichen Abend wurde dann gespielt bis zum Abendessen. Danach habe ich der kleinen noch ne Geschicte vorgelesen weil die Mum wieder Late Doc war, also kam erst nach 7 heim. und dann bin ich heute mal nicht im Gym sondern gehe morgen früh wieder =)
Habt einen schönen Tag bis morgen!!
ansonsten war alles beim alten, außer das der Dad heute nicht da war weil er ja auf der Insel ist mit der abteilung. Ich habe den morgen über nen faulen gemacht und gelesen und dann Nachmittags die Betten überzogen und die alten Sachen gewaschen. Ansonsten noch bissi mit dem Hund gespielt, weil er wohl nicht genug ausgelastet ist und dann die Mädels abgeholt. Daheim gabs erstmal schön Trouble weil die große meinte wir müssen ja unbedigt auf dem Sofa rumturnen bzw springen und dann ist sie, wie ich es mir gewünscht habe seit langem, mal runtergefallen und schön auf die Knie. Ich weiß nicht wie oft ich es gesagt habe, das man da nicht drauf rumspringen soll weil man runterfallen kann, da wird sich nur drüber lustig gemacht. Deswegen denkt nicht ich wünsche mir sowas wirklich, aber es musste einfach mal passieren damit sie sehen das es wirklich passieren kann. Scheinbar hat es sie auch gut erwünscht denn es waren schließlich beide Knie. Nacj bisschen weinen war es wieder besser und den resltlichen Abend wurde dann gespielt bis zum Abendessen. Danach habe ich der kleinen noch ne Geschicte vorgelesen weil die Mum wieder Late Doc war, also kam erst nach 7 heim. und dann bin ich heute mal nicht im Gym sondern gehe morgen früh wieder =)
Habt einen schönen Tag bis morgen!!
Donnerstag, 10. Januar 2013
Again
Irgendwie wird es gerade von Tag zu Tag später wenn ich schreibe. Ok liegt wohl daran das ich von Tag zu Tag später ins Gym komme und dann immer etwas länger mache um mich zu steigern =) Und heute kommt dazu das wir Frauen allein daheim sind bis Freitag, weil der Dad auf einem Geschäftsurlaub ist :D Ok sie sind hier in Seattle auf ner Insel in einer Hütte mit der abteilung. Also nicht wirklich weit weg = ) Aber wir sehen ihn Freitag Nachmittag erst wieder.
Heute morgen war noch alles ganz normal, er ist um halb acht gegangen sie gegen 8:15 und wir drei sind ganz normal um 8:40 losgelaufen, das einzige was heute nach 3 Tagen anders war, war das es richtig schön geregnet hat. Aber hey das ist in Seattle ja normal und man gewöhnt sich dran. Ich hab anschließend Wäsche gewaschen, mich zwischendrin etwas ausgeruht, weil ich die NAcht nicht geschlafen habe wegen so viel Regen und ich unter dem Fenster die Hundehütte stehen habe wo es ziemlich laut zu hören ist. Danach bin ich nach Kennmore gefahren zur Post um mein Handy nach Deutschland zu schicken und anschließend habe ich nen kleinen Mini MP3 Player gekauft damit ich im Gym wenigstens meine eigene Musik habe. Daheim dann Wäsche fertig gemacht bissi aufgeräum und die letzte Stunde einfach nur Relaxt und genossen. Dann habe ich die Mädels abgeholt und entschieden Pfannkuchen als Snack zu machen mit Zimt und zucker oder mit Nutelle und ja diesmal hab ich voll ins Schwarze getroffen, denn sie haben es geliebt :D Und die kleine hat zum ersten mal Nutella gegessen und sie liebt es :D Konnte gar nicht genug davon kriegen. Ansonten standen nur Hausaufgaben auf dem Plan heute und schauen das sie ihre Büchereibücher im Ranzen haben und dann haben wir noch ne Runde gespielt die beiden haben gebadet und ich habe mich dem Abendessen gewidmet. Danach haben wir gemeinsam Bücher gelesen bis die Mum heimkam, weil sie heute Late Doctor war also die letzte die das Büro verlässt. Sie war glaube ich gegen 7 daheim. Hab mir ihr dann noch bissel gequatscht und bis ich dann wegkam war es bereits 8 Uhr und dann habe ich mir vorgenommen 45 minuten zu laufen und anschließend duschen und nun schreiben.
Ich wünsche euch einen Guten Morgen und einen schönen Tag!
Heute morgen war noch alles ganz normal, er ist um halb acht gegangen sie gegen 8:15 und wir drei sind ganz normal um 8:40 losgelaufen, das einzige was heute nach 3 Tagen anders war, war das es richtig schön geregnet hat. Aber hey das ist in Seattle ja normal und man gewöhnt sich dran. Ich hab anschließend Wäsche gewaschen, mich zwischendrin etwas ausgeruht, weil ich die NAcht nicht geschlafen habe wegen so viel Regen und ich unter dem Fenster die Hundehütte stehen habe wo es ziemlich laut zu hören ist. Danach bin ich nach Kennmore gefahren zur Post um mein Handy nach Deutschland zu schicken und anschließend habe ich nen kleinen Mini MP3 Player gekauft damit ich im Gym wenigstens meine eigene Musik habe. Daheim dann Wäsche fertig gemacht bissi aufgeräum und die letzte Stunde einfach nur Relaxt und genossen. Dann habe ich die Mädels abgeholt und entschieden Pfannkuchen als Snack zu machen mit Zimt und zucker oder mit Nutelle und ja diesmal hab ich voll ins Schwarze getroffen, denn sie haben es geliebt :D Und die kleine hat zum ersten mal Nutella gegessen und sie liebt es :D Konnte gar nicht genug davon kriegen. Ansonten standen nur Hausaufgaben auf dem Plan heute und schauen das sie ihre Büchereibücher im Ranzen haben und dann haben wir noch ne Runde gespielt die beiden haben gebadet und ich habe mich dem Abendessen gewidmet. Danach haben wir gemeinsam Bücher gelesen bis die Mum heimkam, weil sie heute Late Doctor war also die letzte die das Büro verlässt. Sie war glaube ich gegen 7 daheim. Hab mir ihr dann noch bissel gequatscht und bis ich dann wegkam war es bereits 8 Uhr und dann habe ich mir vorgenommen 45 minuten zu laufen und anschließend duschen und nun schreiben.
Ich wünsche euch einen Guten Morgen und einen schönen Tag!
Mittwoch, 9. Januar 2013
Fast vergessen..
Wäre ich doch fast in Bett gegangen ohne euch zu schreiben wie mein Tag war :D Und das nur weil ich so fertig von Gym bin. Ja richtig zweiter Tag in folge im Gym und ich steigere mich :D Aber mal zum Anfang... heute morgen war alles wie immer, sehr ruihg und ausgelassen, die mum war daheim weil ja Dienstag ist, aber die Mädels waren soweit trotzdem pflegeleicht :D Sie hat sie zum Bus gebracht weil sie danac direkt zum Gym wollt und ich hab mich um 9 mit dem Bus in die Stadt gemacht weil ich noch einen Laden gefunden der eventuell mein Handy reparieren kann. Also mit zwei Bussen dorthin und dann meinte er ja er kann es machen aber das kostet so ca 240$ eventuell mehr :D Und ich nur, ok danke aber dann kann ich das auch nach Hause schicken :/ Also den weitern weg wieder nach Hause und dann Gedanken gemacht wie ich das jetzt nun anstelle bzw was ich mache. Nachmittags habe ich dann noch ne runde relaxt bis meine Mum heimkam mit dem Einkauf und wir das Abendessen vorbereitet haben. Dann hat sie die Mädels wieder abgeholt weil es in Strömen geregnet hat, es gab ein leckeres Turkeysandwich zum snack (oh man ich hatte echt rihtig verlangen nach Turkey :D Keine Ahnung wie das in Deutschland wird ohne :D ) und dann hatte jeder Zeit für sich, was für mich sogar als Arbeitszeit zählt, bis wir dann Abend gegessen haben. Hmmm lecker Spinat Lasagne. Ich glaube das ist eines meiner Lieblings dinner = ) Anschließend ging es für mich ins Gym ne Stunden zum austoben, fühle mich gut erholt und werde nun meine Augen schließen = )
Habt einen Guten Morgen, Guten Tag oder wie auch immer ;-)
Habt einen Guten Morgen, Guten Tag oder wie auch immer ;-)
Dienstag, 8. Januar 2013
Frustriert
Heute war ein teilweise ganz netter Tag und teilweise ein eher nicht so netter Tag :-/
Fangen wir mal an.. Heute morgen bin ich recht gut gestartet und auch aus dem Bett gekommen und dann direkt Lunchboxen machen und Frühstück vorbereiten, wobei bei dem Frühstück heute die Eltern geholfen haben weil die gesamte Familie so früh wach war. Muss ja irgendwann so kommen, wenn man ständig früh ins Bett geht. Ansonsten war der Morgen ziemlich ruhig und easy gewesen. Nachdem die beiden in der Schule waren hab ich daheim die Wäsche gemacht, mich nochmal schlau gemacht was ich nun mit dem Handy anfangen kann, ne E-Mail an Samsung Deutschland geschrieben und mal sehen was die mir sagen raten wie auch immer. Dann habe ich nach MP3 Playern geschaut weil ich ja doch ab und an gerne mal Musik höre wenn ich Bus fahre. Bisher diente mir mein Handy aber das sieht jetzt schlecht aus. Daheim gesaugt und aufgeräumt, Wäsche fertig gemacht, Zimmer aufgeräumt und dann war ich nochmal ne runde draussen sparzieren und das mehr oder wenige trockene Wetter genießen. Und als ich daheim war hatte ich noch anderthalb Stunden Zeit und bin auf die Idee gekommen, Apfelmus selber zu machen. Essen sie eigentlich ganz gerne mal und wir hatten gerade so viele Äpfel daheim = ) Also dreiviertel Stunden alles vorbereitet bzw zubereitet! Dann die Mädels abgeholt, lief eigentlich soweit auch gut, sie haben sich ziemlich viel alleine beschäftigt, ich habe mit der kleinen nochmal ihre Hausaufgaben geübt, haben Gummitwist gespielt etc. Die beiden sind dann hoch sich fertig machen, bis es einen Schlag tat und die große in die Badewanne gefallen ist, weil sie sich ja auf den Rand setzen muss um sich anzuziehen...muss ich glaube nicht mehr zu sagen.. Ich habe der weil Abendessen gemacht und wir haben dann gegessen. Zwischendrin kam der Dad heim und hat sich mit an den Tisch gesetzt aber nicht gegessen weil er auf die Mum gewartet hat. Naja ich habe dann meinen Apfelmus serviert und die kleine hatte nichts bessere zu tun, als mir zu sagen wie schlecht der schmeckt, und dann mit rumgespielt hat und ich war einfach nur so frustiert gewesen wie undankbar sie war das ich ihn ihr abgenommen habe und glaube 3 mal gesagt habe, dass ich meine Gefühle verletzt, mit dem was sie gerade macht, und als dank wird nur gegrinst so wegen stell dich nicht so an. Also habe ich meinen Kram erledigt noch und aufgeräum, mich fertig gemacht und zum abreagieren bin ich dann um halb acht ins Gym 30 min Stepper und dann nochmal 25 Minuten auf dem Laufband rennen. Ich fühle einigermaßen besser nun und habe einen hochroten Kopf :D Blogeintrag eben fertig schreiben, noch nen Moment Relaxen und dann nichts wie ab in Bett und schlafen = )
Einen schönen Dienstag euch allen!
Fangen wir mal an.. Heute morgen bin ich recht gut gestartet und auch aus dem Bett gekommen und dann direkt Lunchboxen machen und Frühstück vorbereiten, wobei bei dem Frühstück heute die Eltern geholfen haben weil die gesamte Familie so früh wach war. Muss ja irgendwann so kommen, wenn man ständig früh ins Bett geht. Ansonsten war der Morgen ziemlich ruhig und easy gewesen. Nachdem die beiden in der Schule waren hab ich daheim die Wäsche gemacht, mich nochmal schlau gemacht was ich nun mit dem Handy anfangen kann, ne E-Mail an Samsung Deutschland geschrieben und mal sehen was die mir sagen raten wie auch immer. Dann habe ich nach MP3 Playern geschaut weil ich ja doch ab und an gerne mal Musik höre wenn ich Bus fahre. Bisher diente mir mein Handy aber das sieht jetzt schlecht aus. Daheim gesaugt und aufgeräumt, Wäsche fertig gemacht, Zimmer aufgeräumt und dann war ich nochmal ne runde draussen sparzieren und das mehr oder wenige trockene Wetter genießen. Und als ich daheim war hatte ich noch anderthalb Stunden Zeit und bin auf die Idee gekommen, Apfelmus selber zu machen. Essen sie eigentlich ganz gerne mal und wir hatten gerade so viele Äpfel daheim = ) Also dreiviertel Stunden alles vorbereitet bzw zubereitet! Dann die Mädels abgeholt, lief eigentlich soweit auch gut, sie haben sich ziemlich viel alleine beschäftigt, ich habe mit der kleinen nochmal ihre Hausaufgaben geübt, haben Gummitwist gespielt etc. Die beiden sind dann hoch sich fertig machen, bis es einen Schlag tat und die große in die Badewanne gefallen ist, weil sie sich ja auf den Rand setzen muss um sich anzuziehen...muss ich glaube nicht mehr zu sagen.. Ich habe der weil Abendessen gemacht und wir haben dann gegessen. Zwischendrin kam der Dad heim und hat sich mit an den Tisch gesetzt aber nicht gegessen weil er auf die Mum gewartet hat. Naja ich habe dann meinen Apfelmus serviert und die kleine hatte nichts bessere zu tun, als mir zu sagen wie schlecht der schmeckt, und dann mit rumgespielt hat und ich war einfach nur so frustiert gewesen wie undankbar sie war das ich ihn ihr abgenommen habe und glaube 3 mal gesagt habe, dass ich meine Gefühle verletzt, mit dem was sie gerade macht, und als dank wird nur gegrinst so wegen stell dich nicht so an. Also habe ich meinen Kram erledigt noch und aufgeräum, mich fertig gemacht und zum abreagieren bin ich dann um halb acht ins Gym 30 min Stepper und dann nochmal 25 Minuten auf dem Laufband rennen. Ich fühle einigermaßen besser nun und habe einen hochroten Kopf :D Blogeintrag eben fertig schreiben, noch nen Moment Relaxen und dann nichts wie ab in Bett und schlafen = )
Einen schönen Dienstag euch allen!
Montag, 7. Januar 2013
Zeit?!
Warum sind Wochenenden eigentlich generell immer so schnell um? Ich mein gut, die Wochen verfliegen hier ja auch ständig aber Wochenende? Man fängt gerade an es zu genießen und dann merkt man, oh shit.. ja morgen wieder arbeiten :D Ist doch echt nicht fair. Zumal ich 2 volle Tage frei hatte und so gut wie gar nicht daheim war, außer natürlich die Abende. Heute habe ich mal wieder etwas ausgeschlafen bis ca halb zehn oder so und dann habe ich nach dem Frühstücken mit meiner Familie geskyped etwas mehr wie zwei Stunden. Irgendwie verfliegt auch hierbei die Zeit, obwohl man eigentlich nur redet :D Naja nach dem zwei Stunden habe ich mich dann mal fertig gemacht und bin bissi nach Downtown und einfach nur Freiheit zu genießen = ) Irgendwie findet man selbst nach fast 5 Monaten, immernoch ecken in Downtown die man nicht gesehen hat vorher und man stellt auch immer wieder fest, wie schön Seattle ist = ) Einfach nur toll so an der Waterfront entlang zu laufen, auf das Riesenrad schauen und einfach nur genießen. Bin diesmal ohne was nach Hause gefahren :D Hab dann daheim noch mein Zimmer bissi auf Vordermann gebracht, weil es doch immer mal wieder ziemlich wüst aussieht, und dann noch bissi gequatscht mit der Mum, den neuen Plan für die Woche bekommen (die endlich wieder aussieht wie die before Christmas) und dann ab ins Zimmer und Realxen =)
Ich wünsche euch allen einen super Start in die Woche, für mich gehts back to normal in die 21. Woche =)
Ich wünsche euch allen einen super Start in die Woche, für mich gehts back to normal in die 21. Woche =)
Sonntag, 6. Januar 2013
Gibbet keinen
Alsooo, ich habe heute erstmal schön ausgeschlafen bis 10 uhr. Meine Familie ist glaube ich gegen 8Uhr weg zur Skischule bzw allgemein Ski fahren, also hatte ich das Haus für mich :D Hieß gemütlich frühstücken, duschen, fertig machen und dann bin ich nach Downtown gefahren =) Wollte zu REI, das ist der Outdoorladen, nach einer neuen Ski JAcke schauen, denn der Fleck ging ja nicht raus und die werden dann hoffentlich dafür bezahlen. War um 1 uhr bei REI und habe dann direkt die Skijacken ausfindig gemacht und siehe da, alles im Sale :D Was ein Zufall. Hatte daheim im Internet schonmal geschaut nach der identischen JAcke zur Hose, habe sie sogar tatsächlich gefunden. Wollte die Jacke aber nicht in blau haben wie die Hose weil es einfach nur doof aussieht und lila hatten sie meine größe nicht genauso wie Himbeere, also habe ich dann Schwarz genommen, was auch sehr gut aussieht. Die Jacke ist auch viiiiel wärmer als die alte =) Außerdem habe ich noch Skisocken gekauft und dann noch meine gewünschte Softshell JAcke :D Und auch die war im SALE :D ar ein sehr guter Tag. Insagesamt hab ich mal eben 360$ dort gelassen für 3 Teile :D
Bin anschließend nochmal nach Downtown rein und hab noch ne Jeans gekauft und dann um 4 Uhr langsam nach Hause, wo allerdings außer mir nieman war :D Meine Familie ist dann gegen 5 Uhr heimgekommen und sah richtig müde aus von dem Tag. Gab eigentlich nur noch Abendessen und dann sind sie alle ins Bett. Ich überlege ob ich noch was machen soll ooder nicht, aber es läuft wohl aus DSDS schauen hinaus :D Irgendwie muss mich ja bei Laune halten = )
Habt alle einen schönen Sonntag!
Bin anschließend nochmal nach Downtown rein und hab noch ne Jeans gekauft und dann um 4 Uhr langsam nach Hause, wo allerdings außer mir nieman war :D Meine Familie ist dann gegen 5 Uhr heimgekommen und sah richtig müde aus von dem Tag. Gab eigentlich nur noch Abendessen und dann sind sie alle ins Bett. Ich überlege ob ich noch was machen soll ooder nicht, aber es läuft wohl aus DSDS schauen hinaus :D Irgendwie muss mich ja bei Laune halten = )
Habt alle einen schönen Sonntag!
Samstag, 5. Januar 2013
Wochenende ;-)
Endlich Wochenende und wie durch ein Wunder habe ich sogar komplett frei = ) Okay ich muss heute Abend noch bis ca halb elf Arbeiten, aber hey meine Mädels schlafen ab 8 Uhr weil morgen früh die Ski Schule anfängt. Also alles angenehm.
Heute morgen war auch recht angenehm, in Ruhe Frühstück vorbereitet und Lunch gemacht die Mädels zur Schule gebracht. Die Mum ist heute morgen um 8 zum Gym gegangen und kam dann gegen 10 wieder. Ich hab ab um 10 mit Lena geskyped für gute 3,5 Stunden :D So bekommt seine Zeit auch rum :D Aber ist ja immer lustig =) Anchließend habe ich mein Zimmer etwas aufgeräumt und der Mum geholfen die Weihnachtsdeko wegzuräumen, bzw zwischendrin hab ich immer mal wieder bilder von meinem Handy auf meinen Pc gemacht um sie zu sichern, denn seit gestern ist mein Handy (das deutsche) ziemlich kaputt =( Mal sehen was das noch gibt. Um 4 haben wir die Mädels abgeholt, haben die Deko weiter weggeräumt und ich hab was zu essen gemacht. Dann hat sie noch unsere Jacken abgeholt und naja, die Flecken sind natürlich nicht rausgegangen. Werden denen eine Email schreiben und dann schauen wir mal ob wir erst ne neue Jacke kaufen oder ob sie direkt Geld schicken, denn ich brauch spätestens in zwei Wochen eine Jacke weil ich dann 3 Wochen Ski Schule habe = ) Werde hoffentlich so ca. 180$ bekommen :D Die Jacke kann man ja auch dreckig nochmal zu irgendwas nutzen oder so. Aber mal sehen, ich werde euch auf dem laufenten halten. Ansonsten habe ich heute nur noch meinen Flug gebucht nach LA. Jaaaaa nach LA und Jaaaaa ICH HABE GEBUCHT! :D Bin total stolz das ich das geschafft habe :D Sind zwar damit auch wieder 230§ weg aber naja so ist das xD Es geht dann also vom 22.2 - 25.2 für eine College Class nach LA. Bin schon ganz gespannt. Ansonsten war der Tag wie gesagt sehr ruhig und nicht aufregend. Haben heute Abend ne Show geschaut weil die Eltern ja Date-Night haben. Ich bin halb off, muss nur noch warten bis sie wieder heimkommen. Mal sehen was am WE ansteht, wirkliche Pläne habe ich nicht.
Habt einen schönen Start ins Wochenende!!
Heute morgen war auch recht angenehm, in Ruhe Frühstück vorbereitet und Lunch gemacht die Mädels zur Schule gebracht. Die Mum ist heute morgen um 8 zum Gym gegangen und kam dann gegen 10 wieder. Ich hab ab um 10 mit Lena geskyped für gute 3,5 Stunden :D So bekommt seine Zeit auch rum :D Aber ist ja immer lustig =) Anchließend habe ich mein Zimmer etwas aufgeräumt und der Mum geholfen die Weihnachtsdeko wegzuräumen, bzw zwischendrin hab ich immer mal wieder bilder von meinem Handy auf meinen Pc gemacht um sie zu sichern, denn seit gestern ist mein Handy (das deutsche) ziemlich kaputt =( Mal sehen was das noch gibt. Um 4 haben wir die Mädels abgeholt, haben die Deko weiter weggeräumt und ich hab was zu essen gemacht. Dann hat sie noch unsere Jacken abgeholt und naja, die Flecken sind natürlich nicht rausgegangen. Werden denen eine Email schreiben und dann schauen wir mal ob wir erst ne neue Jacke kaufen oder ob sie direkt Geld schicken, denn ich brauch spätestens in zwei Wochen eine Jacke weil ich dann 3 Wochen Ski Schule habe = ) Werde hoffentlich so ca. 180$ bekommen :D Die Jacke kann man ja auch dreckig nochmal zu irgendwas nutzen oder so. Aber mal sehen, ich werde euch auf dem laufenten halten. Ansonsten habe ich heute nur noch meinen Flug gebucht nach LA. Jaaaaa nach LA und Jaaaaa ICH HABE GEBUCHT! :D Bin total stolz das ich das geschafft habe :D Sind zwar damit auch wieder 230§ weg aber naja so ist das xD Es geht dann also vom 22.2 - 25.2 für eine College Class nach LA. Bin schon ganz gespannt. Ansonsten war der Tag wie gesagt sehr ruhig und nicht aufregend. Haben heute Abend ne Show geschaut weil die Eltern ja Date-Night haben. Ich bin halb off, muss nur noch warten bis sie wieder heimkommen. Mal sehen was am WE ansteht, wirkliche Pläne habe ich nicht.
Habt einen schönen Start ins Wochenende!!
Freitag, 4. Januar 2013
Back to School and normal..
Uhlala.lalala :D Ich glaube so sehr auf Schule freut man sich nur, wenn man sie selber nicht mehr besucht :D Naja ich war heute jedenfalls froh, dass die Schule wieder angefangen, denn das heißt ich habe wieder meinen 6 Stunden frei am Tag = ) Ok gut ich musste heute morgen wieder um 7 Uhr aufstehen statt um acht, aber dafür konnte ich dann um 9 Uhr zurück in mein Bett. Das habe ich heute auch nochmal voll ausgekostetet, da ich mich heute morgen noch nicht ganz so super gefühlt habe von der Erkltung her. Also nochmal 2 Stunden geschlafen und dann heiß geduscht, anschließend eine leckere Maggi Tomatensuppe gegessen und dann hab ich mich fast gesund gefühlt = ) Dann hab ich mich meienr Arbeit gewidmet und Wäsche gewaschen und auch die Betten von den Mädels überzogen, nicht das es heißt ich mache nichts :P Irgendwie ist die Zeit ziemlich schnell verflogen und es war halb vier und schon wieder Zeit zur Bushaltestelle zu laufen und die beiden abzuholen. Daheim ist nichts aufregendes mehr passiert außer etwas gespielt und gewartet das die Eltern heimkommen mit dem Abendessen :D Meine Mum hatte so viel gearbeitet die letzten Tage nach Weihnachten, dass sie nicht wirklich Zeit hatte einen Großeinkauf zu tätigen :D Also wir sind zum heutigen Tag echt Out of everything :D Meine Mum kann auch nicht glauben das meine Erkältung verflogen ist denn sie kam heim und hat mich direkt gefragt wie ich mich fühle und ich meinte nur, super, und dann sagt sie, ja du siehst auch viel besser aus als heute morgen. Hab keinen husten mehr, meine Nase läuft nicht mehr und seit gestern Abend keine Kopfschmerzen. Ich hoffe sehr, dass da nichts mehr nachkommt. Immerhin hab ich das gesamte WE frei und wollte es genießen und nicht im Bett verbringen =) Außerdem hat sie mir noch gesagt, dass ich vom 20-27.4 ne Woche Urlaub habe wo ich mir dann wohl langsam mal Gedanken machen solle wo ich eventuell hinfliegen möchte :D Bzw auch anfangen sollte Geld zu sparen. Die nächsten Investitionen sind, Flug nach LA für ne Weekendclass, Skikurs für 3 Wochen und dann noch paar Klamotten zum Skifahren = ) Eventuell bekomme ich ne neue Jacke, denn als wir in Spokane Skifahren waren, ist der großen und mir, im Lift eine Art Öl auf die Jacken getropft. Morgen werden die Jacken aus der Reinigung geholt und wenn man die Flecken noch sieht werden die Jacken bezahlt. Habe angegeben, dass meine 150€ gekostet hat was ca 195$ momentan sind. Bin mal gespannt was dabei rauskommt und werde es dann morgen berichten = )
Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!!
Donnerstag, 3. Januar 2013
Neuer Versuch..
Also heute ist Mittwoch und nachdem ich mich gestern Abend so scheiße gefühlt habe, war eigentlich vorhersehbar, wie ich mich heute fühlen werde. Richtig -> nicht wirklich viel besser. Ich habe die Nacht kaum geschlafen, weil ich Kopfschmerzen hatte, meine Nase lief die ganze Zeit, meine Ohren taten weh und alles zusammen war Horror. Heute morgen dann also aufgestanden und mit voller Freude in die Küche. Die mum hat mich nur angesehen und wusste direkt wie scheiße es mir ging :D Und naja ich halte nicht wirklich was davon, das sie sich bei jeder Kleinigkeit was einschmeißen und Medizin nehmen, aber irgendwie bin ich heute dafür dankbar das sie mir was gegeben hat was dann auch irgendwann um 12 Uhr angeschlagen hat :D Außerdem hat sie mir dann noch gesagt, dass um halb zehn ne Schulfreundin von der großen kommt zum spielen. Irgendwie kommt da totale Freude auf aber naja. Ich hab den beiden Mädels dann Frühstück gemach und mich aufs Sofa gesetzt und gewartet bis halb zehn ist. Glücklicherweise hat die mum ihnen erzählt wie scheiße es mir geht und das sie bitte etwas Rücksicht nehmen sollen. Das treffen ging ca 3 Stunden und war gott sei dank sehr ruhig ohne Terror oder sonst was. Die meiste Zeit lag ich auch einfach nur in meinem Bett und habe relax und gehört was die drei über mir machen im Zimmer. Gut wurde es als sie raus sind in den Garten zum spielen und ich sie von meinem Fenster aus sehen konnte :D Der Nachmittag war ziemlich relaxt gewesen, denn wir habne heiße Schokolade getrunken und durften heute Movies schauen (nur weil ich krank bin), wo ich dann auf dem Sofa etwas relaxen konnte :D Also im grunde war der Tag auf entspannung ausgelegt, was ich wirklich brauche konnte, denn meine Nase läuft noch immer, ich sehe aus wie Rudolf, mein Hals tut weh, ich hab husten mittlerweile und meinen Ohren fangen jetzt auch wieder an xD Also ein super toller Start ins neue Jahr ;-) Bin nach dem Abendessen (was für mich nur nen Salat war weil ich keinen Hunger hatte) direkt in mein Zimmer um michins warme Bett zu legen. Morgen kerht endlich wieder normaler Alltag ein mit Schule. Ich freue mich schon sehr, bin auch froh das der heutige Tag so schön ruhig war =)
Habt einen tollen 3 Januar =)
Habt einen tollen 3 Januar =)
Mittwoch, 2. Januar 2013
Happy New Year
Ich wünsche euch allen zunächst einmal ein Frohes neues Jahr, ich hoffe ihr seit gut reingerutscht und auch nicht zu tief ;-) Ich bin heute nicht so ganz in der Stimmung irgendwas zu schreiben, denn mich hat es den Tag über ziemlich erwischt mit Erkältung und Kopfschmerzen und zu ner Nase. Hab den Nachmittag im Bett gelegen und geschlafen heute. Und das drücken in meinem Kopf geht auch nicht weg :-/ Also ich werde meinen Neujahrspost schreiben sobald ich mich besser fühle (hoffentlich morgen früh dann). Kann mich ledier gereade auf nichts konzentrieren und werde direkt weiter schlafen um schnell fit zu sein =)
Also bis morgen dann!
Also bis morgen dann!
Kleine Impression aus Seattle gestern Abend!
Abonnieren
Posts (Atom)
Donnerstag 26.7.18 - Rottnest Island
Wie im letzten Text geschrieben, ging der Tag sehr früh los für uns. Die Nacht war sehr kurz wer durch Alkohol haben wir gut geschlafen :D ...
-
Hallo alle zusammen, Hier kommt nun mein Beitrag, speziell zu diesem Lauf. Diese wunderbare Event fand am 6.Mai.2018 statt. Lori...
-
Da habe wir den heißgeliebten Freitag wieder. Theoretisch ja ein schöner Tag, der letzte Tag bevor man eventuell zwei Tage frei hat. Gut in ...
-
So meine lieben, Weil ich gerade dabei bin zu schreiben, hau ich doch noch einen kleinen Post raus. Lorin und ich begeben uns auf unseren...