Montag, 26. März 2018

Und wieder 3 Tage :D

Einen wunderschönen Guten Tag euch :)
Wieder geht ein Tag zu Ende hier und was ich geschafft?! Jedenfalls nicht den Blog zu machen :D
Ich weiß noch nicht wie Ich es mir angewöhne jeden Tag zu schreiben aber ich muss ne Lösung finden :D
Alsooo am Samstag..
Der Tag war für uns beide seeeehr lang. Der Wecker ging früh, ein kleines Frühstück und los ging es schon. Für Lorin ging es zur Formel 1 und das von 7:30Uhr bis 17Uhr. Problem war, der Vormittag bis ca 13Uhr war alles andere als schön. Es hat ohne Ende geregnet was Lorin ziemlich ruhiges Arbeiten ermöglicht hat aber ab 14Uhr kam die Sonne raus und dann wurde es auch in der Pizzabude stressig weil alle Hunger hatten und da das Qualifying anstand waren auch sehr viele Leute da. Sie hat Abends nach Feierabend noch die Möglichkeit gehabt ein bisschen zuzusehen und das ganze zu genießen, denn wer weiß wann man so eine Chance wiederbekommt :-)
Für mich ging es an dem Tag morgens mit Bus und Zug in Richtung Süden wo ich mich mit Patrick getroffen habe, weil er dort bereits ein Bild aufgebaut hat. Von dort sind wir im allerschönsten Regen und teilweise Auqaplanning auf dem Highway sehr weit hoch in den Norden wo ich am Donnerstag bereits war. Anfangs sah es so als wäre dort nichts weil niemand da war aber durch den Regen kamen die Verantwortlichen etwas später. Wir haben dann ganz schnell aufgebaut und standen dort für ca 2h was schon eher ruhig war wegen dem Wetter. Danach haben wir abgebaut und sind bei bis dato Sonnenschein zurück zu dem Event vom Morgen gefahren, haben dort alles eingeladen und dann ging es zurück ins Warehouse. Da war es dann bereits 17Uhr oder so. Dort haben wir ein gesamtes Setting sauber gemacht und das in den Kia verladen, denn mit dem bin ich dann an den Abend zurück ins Hostel weil ich Sonntag ein Event komplett selbst mache, mit Aufbau und allem drum und dran :D
Bis ich im Hostel war, war es 21Uhr, habe dann noch gegessen mit Lorin, Gott sei dank hatten wir noch was übrig vom Vorabend ;-)
Danach nur noch tot ins Bett denn 6Uhr ging der Wecker wieder.
 
Damit sind wir bei Sonntag..
 
Am Sonntag hieß es dann für Lorin auf ein letztes mal Formal 1. Vier Tage lang immer morgens um 6 aufstehen und nicht wissen wie lange man arbeitet ist wirklich anstrengend.
Wir sind wieder zusammen aufgestanden, haben uns ein Toast gemacht und halb sieben ging es los.
Das Wetter war nahezu perfekt für die Zuschauer gewesen. Die Sonne schien aber es war nicht zu warm. Dementsprechend hatte Lorin und die sechs weiteren Kollegen alle Hände voll zu tun. Es war der stressigste Tag von allen. Über Stunden hinweg eine Schlange die einfach kein Ende nahm. Dennoch hat sie 17Uhr ca Schluss gehabt und die Chance genutzt um das Rennen zu Ende zu schauen. Zur Siegerehrung kommt man leider nur wenn man gesonderte Tickets dafür hat und die sind sehr wahrscheinlich extrem Teuer. Nichts desto trotz gibt es ein paar Bilder und auch Video und die Chance nutze ich morgen um euch daran teilhaben zu lassen :)
 
Und hier der Rest zum Sonntag..
Für mich ging es am Sonntag genauso früh los wie für Lorin. Ich bin mit dem Kia gegen halb sieben los, nicht weit entfernt von hier und habe dort Patrick und Magdalena getroffen, die gerade ein Event Tisch vorbereitet haben für Magdalena, die dort bei einem Rad Event stand. Ich habe ihr noch etwas bestand geleistet bis halb neun und mich dann von dort aus auf den Weg gemacht in meine Lokation.
Dort angekommen, bin ich ganz herzlich in Empfang genommen von "Jo" eine nette Dame die dort für die Organisation zuständig war.
Mit ihr habe ich dann besprochen wo ich alles hinstellen soll und habe mich dann an ausladen des Autos gemacht :D
Im Prinzip ging alles echt sehr flott, 20 Minuten ca war das Auto leer und ich am Aufbau, was auch kein großes Hexenwerk ist, nur ein bisschen anstrengend und so dass man etwas Kraft benötigt. Mit der Kaffeemaschine habe ich mir natürlich helfen lassen, liefen ja einige Männer dort rum die man fragen konnte.
Pünktlich um halb zehn war ich fertig und meine Maschine war hochgefahren, dass ich anfangen konnte Kaffee zumachen. Das ganze Event ging ca 3 Stunden und alles drehte sich um Fahrrad fahren im und um den Park herum, also alles Rund ums Thema Fahrrad. Das Wetter war zum Glück echt schön gewesen und ich hatte ein Zelt drüber, damit ich Sonnengeschützt war =)
Nach den drei Stunden habe ich pünktlich angefangen mit Aufbau und habe auch da wieder etwas Hilfe bekommen mit dem einladen ins Auto, vor allem mit den schweren Sachen. Also alles in allem war es ein ganz toller Vormittag gewesen.
Mit dem Auto bin ich dann zurück ins Warehouse gefahren, habe es dort abgestellt, den Schlüssel versteckt und bin dann mit dem Bus zurück ins Hostel gefahren.
Weil Lorin noch am Formel eins schauen war, bin ich für uns beide einkaufen gegangen, weil es sowieso am Heimweg lag. Haben uns an dem Abend einen riesen Töpfe voll mit Spagetti Bolognese gemacht :D Und dazu frischen Parmesan gekauft und es uns gut gehen lassen.
Abends haben wir noch mit zu Hause telefoniert und danach sind wir tot Müde ins Bett gefallen.

Dann ist schon Montag..

Unser Montag startete seeeeehr spät :D Wir haben uns wirklich alles Recht der Welt rausgenommen, um auszuschlafen. Wir lagen bis halb elf oder so im Bett. Sind dann erstmal ganz gemütlich ins Bad und haben uns dort fertig gemacht und da war es dann schon halb zwölf oder so.
Anschließend sind wir in die Küche und haben dort Festessen gemacht :D
Wir haben uns Rührei mit Schicken und Käse gemacht, dazu Toast und Joghurt mit frischen Erdbeeren.
Papp Satt sind wir nochmal ins Zimmer wo wir etwas Film geschaut haben und dann gegen 14Uhr sind wir dann ins Spencer Outlet, denn da war 15Uhr mein Gespräch mit Starbucks.
Lorin ist der Zwischenzeit bisschen rumgebummelt und ich war dort. Das Gespräch als solches war etwas merkwürdig Also der Store Manger total nett, haben ca 5min Smalltalk gemacht und uns vorgestellt und dann meinte er, er stellt mir nun 9 Fragen und ich soll sie beantworten und er schreibt die Antworten auf. Am besten wäre es wenn ich zu den Antworten noch Beispiele hätte.
Das waren Fragen wie, was machst du wenn du siehst, dass ein Kollege seine Arbeit falsch ausführt, dass ein Gast sich beschwert etc. Nach den 9 Fragen hatte ich dann noch die Möglichkeiten ihm Fragen zu stellen und danach war 25min später das Gespräch beendet, er sagte dann noch, dass er das jetzt weiterschickt und der nächste Step sei, dass sie meine Referenzen kontaktieren werden, keine Ahnung ob das geschehen ist, aber alles in allem fand ich das wirklich ein sehr fragwürdiges Gespräch. Wir haben nicht mal ein Probetag vereinbart, so was gäbe es hier nicht. Da frag ich mich wirklich, was dieses Kurzinterview darüber aussagt. Wie ich arbeite bzw ob ich arbeiten kann :D ICh meine vorherige Erfahrungen mal ausgeschlossen, denn es gibt bestimmt genügend Bewerber die keine Erfahrung haben und sich dort bewerben.
Danach sind Lorin und ich bissel shoppen gegangen, haben uns eine Pfanne gekauft, weil die im Hostel sind wirklich nicht schön, so abgenutzt dass die Sachen teilweise darin verbrennen :-/
In einem Laden sind wir fündig geworden für 17$ was nicht gerade teuer ist. Außerdem haben wir uns noch jeder einen Tasse zum trinken geholt, denn die Tassen hier sehen auch nicht gerade toll aus, trotz Spülmaschine viele Rückstände :D Aber das ist jetzt vorbei. Haben dann noch einen leckeren Smoothie getrunken bevor wir dann wieder zurück ins Hosts sind wo es die Spagetti Reste vom Vortag gab, weil so viel übrig geblieben ist :D
An dem Abend haben wir Fernweh Abend gemacht mit Mark, der wohnt hier im Hostel. Alleine waren wir nicht da gesellen sich nach und nach noch viele andere dazu.
Es kam "Bachelor in Paradise", "Sparta Race" und dann noch so ne Arztserie, dazu haben wir Pear Cider getrunken, Chips gegessen, Gummibärchen und Eis :D
Und gegen 23 Uhr sind wir dann ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Donnerstag 26.7.18 - Rottnest Island

Wie im letzten Text geschrieben, ging der Tag sehr früh los für uns. Die Nacht war sehr kurz wer durch Alkohol haben wir gut geschlafen :D ...