Halli Hallo zusammen :)
Jaaa ich weiß, es ist echt schon lange wieder her, dass ich hier was geschrieben habe.
Das letzte mal war unser super Lauf den wir gemacht.
Tja was soll ich sagen, der Montag danach war fürchterlich :D
Wenn man laufen bzw joggen geht, ohne vorher ein bisschen zu trainieren, dann lässt es der Körper einen schon spüren :D Was bei mir wohl mehr der Fall war als bei Lorin. Ich musste an dem Montag um 5 Uhr wieder aufstehen, weil ich ab 6:30Uhr bei Starbucks gearbeitet habe. Ich sag euch, das war eine Qual :D Also eigentlich ging es ja noch Sonntag Nacht los, dass ich meine Oberschenkel merkte, aber Montag war noch viel schlimmer. Nichts desto trotz bin ich auf die Arbeit gegangen, weil ich eigentlich keine andere Möglichkeit hatte :D
Ich hab auch irgendwie diese 8 Stunden überstanden und danach habe ich mich nur noch ins Bett gelegt und ausgeruht. Lorin hat dem Tag nur für 2 Stunden in der Küche gearbeitet und wir haben dann den Nachmittag über im Bett gelegen und uns auskuriert und Abends Pizza bestellt und auch im Bett gegessen, also nach einer anstrengenden Nacht einen entspannten Abend gemacht =)
Der Dienstag war noch viel schlimmer als der Montag. Während Lorin früh aufgestanden ist, weil sie für Patrick gearbeitet hat, konnte ich einen Moment länger liegen bleiben weil ich erst um 12Uhr angefangen habe zu habe, allerdings wollte ich ganz früh morgens raus Au Toilette und musste feststellen, dass ich noch weniger aufstehen und laufen kann als am Montag :D Ich kann euch gar nicht genau beschreiben wie sehr meine Oberschenkel schmerzten, auf jeden fall so stark, dass ich beschlossen habe, auf der Arbeit mich zu melden und zu sang, dass ich heute nicht kann. Gott sei dank hat meine Chefin mich gestern bereits gesehen und konnte als "Läuferin" nachvollziehen wie es mir geht und hat es sogar mit Humor genommen und mir noch Tipps gegeben was ich machen kann damit es eventuell schneller weggeht. Den Tipps bin ich an dem Tag auch nachgekommen. Nachdem Lorin wieder zurück war am Nachmittag und ich ihr bereits geschrieben habe, dass ich nicht arbeiten bin. Sind wir ganz gemütlich in die Stadt gelaufen, weil meine Chefin meinte ich soll es "auslaufen" das hab ich versucht :D Jeder Schritt tat ziemlich weh :D
Dazu habe ich mir dann für den späteren Nachmittag noch so was wie Voltaren gekauft und mir die Schenkel eingecremt. Das war ebenfalls noch ein Tipp gewesen.
Nachdem wir zurück im Hostel waren, haben wir eigentlich nur noch ne Kleinigkeit gegessen und ich bin dann mal relativ früh schlafen gegangen, damit ich bis zum nächsten Tag wieder fit bin und auf die Arbeit kann :D
Mittwoch war ein ziemlich langer für uns beide. Lorin hatte ihren ersten richtigen Arbeitstag in dem Fischladen. Sie ist morgens gegen halb zehn los und kam dann gegen halb sieben, sieben Abends wieder zurück. Wurde in die Welt des Fisches eingeführt und was es gibt und wie man eventuell sogar lebendige Hummer aus dem Aquarium holt und wiegt. Sie hat durchweg nur positives erzählt und die Kollegen sind auch alle nett. Ich hab an dem Tag nur 5 Stunden gearbeitet von 12 - 17 Uhr. Danach wollte ich in der Stadt noch was besorgten, habe es aber leider nicht gefunden. Also bin ich dann zum Hostel. Dort habe ich langsam angefangen Abendessen zu machen, dass wenn Lorin kommt gleich was hat, denn sie musste eigentlich ab 7:30 Uhr in der Küche arbeiten aber Gott sei Dank wollte jemand mit ihr die Schicht tauschen, so dass sie an dem Abend dann die letzte übernommen hat, von 21:30 - 23:30 Uhr. Also haben wir entspannt zu Abend gegessen, haben darüber geredet wie die Arbeit war und haben dann beschlossen, weil wir so unendlich viel Milch im Kühlschrank haben, nachdem wir von Patrick noch was bekommen habe, was fast abgelaufen ist, dass wir uns Milchreis machen.
Also haben wir abgeräumt und ich habe kurz im Supermarkt, Vanillezucker geholt und Zimt und wollte eigentlich auch Kirschen holen, aber die habe ich nicht gefunden. Bin dann zurück ins Hostel und während Lorin gearbeitet hat, habe ich fast ne Stunde lang, normalen Reis mit Milch verkocht, bis er richtig schön sämig war. Die Sache ist die, es gibt hier keinen gesonderten Milchreis :D Deswegen der komplizierte Weg mit dem normalen Reis aber da wir ja die Zeit hatten, konnten wir das auch machen und ich kann euch nur sagen, das war der beste selbstgemachten Milchreis den ich bzw wir je gegessen haben. Haben uns gleich an dem Abend bzw in der Nacht noch ne Schüssel mit Zimt und Zucker gegönnt. Den Rest haben wir in unsere Dosen gemacht und gekühlt über Nacht.
Danach ging es für uns beide direkt ins Bett, da wir am nächsten morgen ja wieder raus mussten zum arbeiten =)
Und hier die Fortsetzung...
Am Donnerstag mussten wir beide wieder arbeiten. Ich zuerst morgens 2,5 Stunden im Hostel Housekeeping und dann später ab 19Uhr musste ich noch zu Starbucks in die Nachtschicht =)
Lorin ist an dem Tag auch wieder zum Fischladen gefahren. Für sie war es ein ziemlich aufregender Tag, denn neben dem normalen Fisch der verkauft wird, gibt es auch lebende Hummer. An dem Tag war es soweit, dass sie einen Kunden hatte der gerne einen Hummer wollte :D Lorin hat Gott sei Dank Hilfe von einem Kollegen bekommen, der ihr half den Hummer lebendig auf die Waage zu packen, zu wiegen und dann in einer Tüten verpackt dem Kunden zu geben. Ziemlich aufregend wenn man so was noch nicht miterlebt hat =)
Ansonsten gefällt es ihr weiterhin sehr gut. Einfach mal was anderes, auch wenn es schwierig ist, sich die verschiedenen Namen der Fische auf Englisch zu merken aber auch das wird noch werden =)
Letztendlich gibt es an dem Tag gar nicht viel zu schreiben weil wir so fleißig Arbeiten :D Ich hab nach meiner Nachtschicht noch ne Kleinigkeit gegessen, bevor es dann schlafen ging. Lorin lag bereits im Bett.
Am Freitag ging es für Lorin ziemlich früh los, so gegen halb neun hat sie auf die Arbeit gemacht bis ca 18UIhr, danach ist sie von dort direkt weiter zur nächsten Arbeit. Sie hat an dem Abend der jüdischen Familie wieder geholfen mit abwaschen bei einer ihren Partys.
Ich habe an dem Tag nur 5Stunden gearbeitet von 13-18Uhr. Danach bin ich einkaufen gegangen und habe später am Abend für Lorin und mich noch gekocht. Allerdings habe ich habe ich vor ihr gegessen und habe dann auf sie gewartet bis sie um 12 Uhr zurück war von dem langen Tag :)
Unser Samstag war wohl der entspannteste Samstag seit langer Zeit. Wir zwei haben einfach mal nichts gemacht, also wir haben nichts geplant für den Tag. Haben entspannt mal ausgeschlafen, dann haben wir gemütlich gefrühstückt und uns dazu entschlossen, dass wir nochmal gemütlich in die Stadt laufen, Lorin hat sich dort eine neue Jacke gekauft als Übergang, wir haben das schöne Wetter etwas genossen und sind dann irgendwann zurück ins Hostel, dort gab es die Reste vom Vortag und Lorin hat Abends nochmal in der Küche gearbeitet, wo ich dabei war um ihr etwas Gesellschaft zu leisten.
Danach habe wir nur noch bisschen Netflix geschaut und sind irgendwann schlafen gegangen :D
Der Sonntag von uns beiden sah ähnlich aus wieder Samstag, nur das wir wirklich nochmal herrliches Wetter hatten, weswegen wir uns überlegt haben, dass wir an dem Tag nach dem frühstücken uns dazu entschlossen haben, rauszugehen. Haben uns nochmal mit Flip Flops ausgestattet und sind entspannt durch die Stadt gelaufen mit Sonnenbrille und hochgekrempelten Ärmeln :) Ein bisschen Vitamin D getankt und sind dann nochmal auf den Markt gegangen wo wir uns wirklich mal entspannt zwei Stunden genommen haben und drüber gelaufen sind. Entspannt an den verschiedenen Ständen geschaut, zwischendrin ein Stück Pizza gegessen was dort an einem Stand gab. Haben dann ein bisschen Obst gekauft und neue Einer bevor wir dann heim sind und uns später ne Kleinigkeit zu essen gemacht haben. Da wir ja am Markt bisher das beste Schnitzelfleisch bekommen haben, gab es logischerweise an dem Abend lecker Schnitzel, mit Salat und Brötchen dazu =)
Nach dem Essen gab es dann noch bisschen Milchreis den wir übrig hatten und haben dann noch mit daheim telefoniert und uns mal wieder auf den neusten Stand der Dinge gebracht =)
Damit ist für uns eine Woche rum gegangen, mit viel Arbeit =)