Samstag, 28. April 2018
Eine ganze Woche auf einmal...
Diese Woche war wie verhext.. eigentlich hatte ich so viel schönere Arbeitszeiten, aber ich hab es trotz allem nicht geschafft, mich mal hinzusetzen und hier was zu schreiben. Vielleicht war ich auch einfach ne Woche Blogfaul gewesen.
Ich hatte jetzt auf jeden fall zwei Tage frei und habe neue Energie getankt, bzw schlaf nachgeholt und einfach mal in den Tag hinein gelebt, was unglaublich gut tat =)
Der Montag als solcher war echt mit der anstrengenste Tag gewesen, weil ich Sonntag Nacht erst viertel nach zwölf zurück im Hostel war, mit Lorin gegessen hatte und dann erst schlafen gegangen bin und musste aber gegen 9 Uhr schon wieder raus, weil ich um 12 angefangen habe zu arbeite :D
Es waren zwar nur 5h aber auch das zieht sich wenn man irgendwie bisschen am Ende ist nach so einer Nacht. Die Arbeit ging gut rum und Lorin hat ich am Ende des Tages auch abgeholt und wir sind noch bisschen durch die Stadt geschleudert und waren bisschen laufen, bevor wir dann zurück ins Hostel sind wo es dann Abendessen gab =)
Haben Abends kurz mit der kleinsten Schwester telefoniert und Viel Glück für die Prüfungen gewünscht und dann ging es für mich auf jeden fall schon ins Bett :D
Lorin hat an dem Tag sehr viele Nachrichten beantwortet, weil sie darüber nachgedacht hat, für 3 Monate wieder Au Pair zu machen, aber noch kam nichts bei rum.
Der Dienstag fing für uns beide ziemlich gleich an. Lorin hat um 10 Uhr angefangen im Hostel zu arbeiten und für mich ging es halb elf zur Arbeit. Heute wieder nur 5h was auch definitiv gereicht hat, ganz fit war ich immer noch nicht :D Aber die Arbeit ist wirklich so viel mehr stressiger als sie zuvor war, das ist wirklich Wahnsinn wie viel hier los ist. Teilweise eine Schlange die überhaupt nicht abnimmt :D
Aber nichts desto trotz, bin ich sehr gerne an der Kasse, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend ist die Asiaten zu verstehen, da sind einige dabei die nuscheln ganz schön :D
Lorin hat mich an dem Nachmittag auch wieder abgeholt von der Arbeit, wir sind wieder quer durch die Stadt, waren bei "Big W" gewesen, wo ich mir neue Flip Flops gekauft habe, nachdem die anderen bereits kaputt gegangen sind :D
Danach haben wir eingekauft und uns dazu entschieden, frische Hähnchenschnitzel in Paprika Sahen Stöße zu machen, mit Kroketten dazu und Salat. Hatten ja immer noch sehr viel Salat übrig von unserem Markt Einkauf :D
Ich kann euch gar nicht sagen, wie extrem gut gelungen uns dieser Auflauf ist =) Bzw eigentlich haben wir es in der Pfanne gemacht und die Schnitzel später auch dort eingelegt aber das war soooooooo lecker =)
Danach haben wir ne noch ne Stunde Karten gespielt mit zwei Leuten, Libretto =)
Und gegen 0 Uhr sind wir dann beide ins Bett gefallen.
Das Problem, ich konnte nicht wirklich schlafen, da am Mittwoch Feiertag hier ist, war der Nachtklubs wieder offen, und unser neues Zimmer ist direkt an der Straße, was das ganze nicht besser gemacht hat und dazu kam dann noch, und das klingt jetzt echt merkwürdig, ein Pärchen bzw das Mädel was noch im Zimmer mit ist, mit nem Kerl mitten in der Nacht zurück und die beiden haben erstmal schön Spaß gehabt :D :D Ich fand das in der Nacht absolut nicht witzig, habe aber nichts gesagt. Ich war nur nach maximal 4h Stunden schlaf bis mein Wecker ging, Ales andere als gut drauf und es ging mir so gegen Strich dass ich mit Lorin zusammen noch an dem Morgen bevor wir beide angefangen haben zu arbeiten, dass Zimmer gewechselt habe. Ich hätte das nicht noch ne Nacht ausgehalten.
Fortsetzung ab Mittwoch folgt... =)
Der erste Bilderpost =)
Oben zu sehen ist ein kleiner Teil vom St. Kilda Bach, leider war das Wetter nicht so schön.
Choclate Cake & Marble Cake, so was wie Marmorkuchen nur als Cheesecake.




Hmm lecker Fisch :D
Das ist auf dem Queen Victoria Market. Unser erstes Mal dort. Wahnsinn was dort rumgeschrien wird um das alles anzupreisen.
Das wären zu Beginn mal die ersten Bilder =) Ich hoffe, ich schaffe es bald noch viele weitere zu zeigen =)
Dienstag, 24. April 2018
Alles mal aufholen seit Donnerstag..
Hallo meine Lieben,
Endlich schaff ich es mal meine Tage seit letzten Donnerstag aufzuarbeiten. Okay, eigentlich habe ich auch gerade keine Zeit weil ich mal wieder schlafen gehen sollte, aber hier tobt der Wahnsinn. Morgen ist hier Feiertag und der Nachtclub unter uns spielt mal wieder ordentlich mit Bass :D
Also nutze ich es mal dass ich wach bin und schreibe meinen Blog. Ich werde es wohl nicht so detailliert machen, da letzte Woche echt nicht viel los war.
Ich habe von Donnerstag bis Sonntag vier Tage Spät gearbeitet. Donnerstag habe ich eigentlich nur ausgeschlafen nachdem wir ja einen tollen Mittwoch hatten. Habe mit Lorin noch gemeinsam gefrühstückt und mich dann um 13Uhr auf den Weg gemacht zur Arbeit. Um 14Uhr habe ich angefangen und eigentlich bis 22, aber es hat sich kurzfristig jemand krankgemeldet dass ich dann bis Ende (23:45) gemacht habe. Lorin hat im Laufe des Tages Bewerbungen geschrieben bzw war einkaufen und hat Abend lecker gekocht :)
Nach dem Tag bin ich dann nur noch müde ins Bett gefallen.
Am Freitag habe ich ausgeschlafen während Lorin gegen halb acht aufgestanden ist, um Patrick vom Flughafen abzuholen. Das hat soweit alles geklappt dass sie gegen halb zwölf wieder zurück im Hostel war und wir dann gebruncht haben. Croissant und frische Eier und lecker Smoothie um gut in den Tag zu starten :) Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber ich glaube ich bin nach dem Essen wieder ins Bett um mich ordentlich auszuruhen für die Arbeit und habe mit Lorin Netflix geschaut bevor ich dann um 16Uhr los gemacht habe. Ich habe an dem Tag bis 0:45Uhr gearbeitet. Da war es dann fast halb zwei bis ich zurück in Hostel war. Lorin hat schon geschlafen und ich bin auch direkt gegangen, gegessen habe ich an der Arbeit in meiner Pause :)
Unser Samstag startete bereits um halb neun. Wir hatten uns dazu entschlossen an dem Morgen Zimmer zu wechseln, weil ab Montag Nachmittag eine Größe Gruppe oder Klasse kommt, die die gesamte vierte Etage benötigen in der wir aktuell sind und da meine Arbeitstage nicht besser werden, war es also egal.
Sind aufgestanden, haben alles zusammengepackt und unsere Schlüssel an der Rezeption abgegeben. Dann wir gefrphsrücl und weil wir bis 14Uhr warten müssen mit wieder einchecken, waren wir solange in der Bar gewesen. Saßen dort auf dem Sofa und mich hat es dann für 1,5h nochmal weggehauen mit schlafen.
Als ich wach war habe ich mir noch Reis gekocht mit Süß Sauer Soße für die Pause an der Arbeit :)
Wieder haben dann ab 14Uhr unsere Sachen ins Zimmer gebracht, bisschen aufgeräumt, nochmal kurz ausgeruht bevor ich dann 16Uhr wieder los bin zur Arbeit bis 0:45Uhr. Wieder gegen halb zwei zurück im Hostel hat Lorin geschlafen und ich bin nach dem langen Tag auch einfach ins Bett gefallen.
Unseren Sonntag haben wir ganz gemütlich gestartet mit ausschlafen, dann gemütlich frühstücken und haben uns anschließend dafür entschieden mal wieder zum Markt zu gehen. Ich muss erst 18Uhr arbeiten und der Markt schließt ja 16Uhr. Wir haben uns frische Eier vom Bauernhof gekauft, Cherry Tomaten, Paprika, Ananans und eine große Box Salat :D Dazu noch frisches Schnitzelfleisch.
Während ich dann auf die Arbeit bin hat Lorin für Nachts gekocht. Frische Schnitzel mit gemischten Salat. Da war alles drin, von Tomaten bis Gurke bis Thunfisch. Sehr sehr lecker. Sind dann irgendwann gegen 1Uhr ins Bett und damit ich fix und fertig alle meine Spät bzw eigentlich schon fast Nachtschichten geschafft. In 4 Tagen habe ich dann Ca 33h gemacht :D
So viel kann ich sagen, dass gibt nächste Woche ordentlich Geld :D
Sonntag, 22. April 2018
Entschuldigung..
Meine Lieben,
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich werde heute Nacht nach meiner letzten Spätschicht endlich die letzten.vier Tage aufarbeiten. Ich hab jetzt vier Tage lang durchgearbeitet bös teilweise Nachts um 1Uhr.
Also Geduld bis morgen :)
Freitag, 20. April 2018
Peninsula Hot Springs
Unser Mittwoch stand eigentlich ganz im Zeichen von Entspannung. Wir haben uns ja vorgenommen, in den Süden zu fahren zu den "Peninsula Hot Springs". Das sind sogenannte natürliche Heiße Quellen. Patrick hat uns das empfohlen an einem Tag der nicht so heiß ist, damit es sich auch wirklich lohnt.
Bevor wir dorthin fahren könnten, haben wir beide erst noch 2 Stunden im Hostel gearbeitet. Lorin wurde in die Arbeit in der Küche eingewiesen, also darauf achten, dass das Geschirr gespült wird, es in die Spülmaschine räumen um es nochmal extra sauber zu machen und anschließend alles wegzuräumen. Darauf achten, dass gekehrt wird und die Mülleimer ausgeliefert sind sowieso Reis und Nudeln auffüllen, weil es die ja umsonst gibt im Hostel.
Alles in allem eine ziemlich einfache Aufgabe und auch schnelle 2 Stunden an dem Tag.
Ich hab währenddessen, dass gemacht was Lorin vor einer Woche machte. Zimmer Wände sauber machen :D Also die 2 Stunden gingen dabei auch gut rum und es ist nicht wirklich viel Arbeit. Bisschen abwaschen, die Streifen die von Koffer entstehen. Die Türen von Fingerabdrücken befreien etc. Anschließend durchsaugen und fertig =)
Ich war etwas früher fertig als Lorin und habe uns dann in der Küche noch was kleines zu Essen gemacht für die Fahrt. Pünktlich gegen 14:15Uhr sind wir losgefahren. Es sind 90km gewesen und ca anderthalb Stunden runter in den Süden von Melbourne.
Die Fahrt ging eigentlich relativ schnell, mit Hilfe vom Naiv haben wir es auch super einfach gefunden. Wir haben dann geparkt, unsere Rucksäcke genommen und sind los zur Rezeption.
Wir hatten unsere Tickets bereits im Vorfeld gebucht weil das so auf der Website stand. Eigentlich wurden wir nur noch nach dem Namen gefragt und eine kurze Erklärung wo wir was finden und dann ging es auch schon los.
Wir haben uns umgezogen, ein Handtuch geschnappt und unsere Rucksäcke verstaut. Direkt hinter den Umkreisen war bereits der erste Pool. Auf dem Schild stand 32°-35°. Ich sag euch, dass war bereits ein Traum =) Wie als würde man sich Abends eine heiße Wanne einlassen. Das Becken ist nicht so groß und drinnen mit Naturstein. Wir waren dort ca. 15Min drin und wollten eigentlich nie wieder raus aber da wir ja auch noch mehr sehen wollten, mussten wir leider wieder aus dem warmen Wasser raus =(
Haben uns dann ins Handtuch gemurmelt und sind losgelaufen. Haben uns einen Überblick gemacht auf einer Karte, wo was ist und haben dann nach und nach alles erkundet. Wir waren unter anderem in einem Türkisch Hamam, also eine Art Dampfbad, es gab auch noch eine Sauna. Dazu verschiedene MAssageduschen, aus denen Unterschiedlich das Wasser raus kam. Es gab einen Fußweg, also im Wasser wurden verschiedene Steingarten einbetoniert und man sollte darauf laufen, dass ganze natürlich in wunderschön warmen Wasser. Es ging um die Reflexion des Fußes. Der erste tat etwas weh, aber der zweite und dritte waren dann besser gewesen.
Wenn man auf dem Weg weiterlief man man immer wieder zu verschiedenen Pools. Alle unterschiedlich warm und unterschiedlich groß. Bis man nach ganz oben lief. Es war ein Pool oben auf dem Berg von dem ganzen. Man konnte 360° rundum blicken in mitten Natur. Es war einfach so wunderschön gewesen. Eigentlich kann kein Bild oder Video der Welt das festhalten. Wir haben es natürlich versucht, damit wir euch zeigen können was wir gesehen haben. Wir sind dort ins Wasser gegangen, kurz bevor die Sonne unterging. Leute, ihr könnt euch einfach nicht vorstellen, wie cool es ist. Dort oben, in mitten einer warmen Badewanne zu sitzen und die Aussicht zu genießen während die Sonne gerade untergeht =) Es einfach unbeschreiblich. Das ganze gestern war wie ein kleiner Tagesurlaub. Wir waren Abends so entspannt, vom vielen baden. Ziemlich zum Abschluss haben wir uns noch in eine kleine gesessen in der es 42° waren. Da war auch ein Schild was sagte man solle nicht länger als 10 Min dort drin sitzen bleiben. Glaubt mir, länger ging auch gar nicht. Der Körper war dann so aufgeheizt, man hat das Gefühl gehabt, dass man im Wasser anfängt zu schwitzen :D
Als wir raus sind, haben wir uns nur kurz etwas abgetrocknet und uns dann etwas abkühlen lassen. Es war uns so warm gewesen obwohl wir vielleicht nur 17° Außentemperatur hatten :D
Während des abkühlen haben wir den Fußweg gemacht, sind ein bisschen rumgelaufen und haben einfach die Umgebung genossen, leider hat man Abends in der Dunkelheit nicht mehr viel gesehen.
Zum Abschluss sind wir nochmal am Eingang in ein Becken gegangen, wo ca. 33° waren. Zum Abschluss nochmal sehr angenehm. Es gab ein kleines bisschen Sprudelbad dort und dann ging es duschen und fertig machen für die Autofahrt.
Nach anderthalb Stunden waren wir Abends gegen halb zehn wieder zurück am Hostel. Haben uns was zu Abendessen gemacht bzw die Reste vom Vortag gegessen und dann sind wir völlig entspannt ins Bett gegangen :-)
Und hier kommen jetzt ein paar Impressionen von dem Tag...
Donnerstag 26.7.18 - Rottnest Island
Wie im letzten Text geschrieben, ging der Tag sehr früh los für uns. Die Nacht war sehr kurz wer durch Alkohol haben wir gut geschlafen :D ...
-
Hallo alle zusammen, Hier kommt nun mein Beitrag, speziell zu diesem Lauf. Diese wunderbare Event fand am 6.Mai.2018 statt. Lori...
-
Da habe wir den heißgeliebten Freitag wieder. Theoretisch ja ein schöner Tag, der letzte Tag bevor man eventuell zwei Tage frei hat. Gut in ...
-
So meine lieben, Weil ich gerade dabei bin zu schreiben, hau ich doch noch einen kleinen Post raus. Lorin und ich begeben uns auf unseren...