Einen schönen Samstag euch allen :)
Ich weiß, ich hänge aktuell etwas hinterher, weswegen ich jetzt zumindest mal den Donnerstag fertig mache :)
Dieser Tag ging für mich morgens gegen kurz nach vier an. Die Küche hatte da leider noch auf weswegen es nur ein Rosinenbrötchen gab, was wir am Tag vorher gekauft hatten.
Fertig gemacht, habe ich mich dann auf den Weg zur Arbeit begeben. Ich musste mit der Bahn fahren und war bereits ne halbe Stunde früher da als gemusst, also habe ich mich draussen hingesetzt und gewartet bis sich im Store was tut.
Gegen 5:40Uhr gingen Lichter an und Anna war da. Das war die Schichtleiterin für diesen Tag :)
Super nett in Empfang genommen, meinte sie nur ich soll mich mal umsehen, Alex der Barista würde auch bald kommen.
Tja zu früh gefreut..Alex hatte nicht gewusst dass er arbeitet weswegen er nicht kam. Da mir das alles aber.nicht fremd war, könnte ich zumindest die Maschinen reinigen, Eis auffüllen und was morgens noch so ansteht, denn der Unterschied zu Deutschland ist, dass der Schichtleiter hier die Pastry einräumt, weil es so viele verschiedene Sachen gibt und es einfach ordentlich aussehen soll.. Das war jedenfalls deren Begründung.
Ich hab an dem Morgen an der Bar gestanden und habe es schon ein bisschen vermisst wieder den Kaffee zuzubereiten :)
Nach ca einer Stunde wurde es so busy und wir waren ab um 8Uhr bereits 6 Personen gewesen :D
Ab da kamen alle aus den Bahnen zur Uni und zur Arbeit und es ging richtig rund.. eine Line mit mehr als 20 Bechern die einfach nicht mehr abnahm für gut keine Stunde und ab da wurde es dann bis zum Mittag immer wieder Stoßweise mehr.
Ich hab mich ab dem Morgen so richtig als Mitarbeiter gefühlt und denke dass ich auch gute Arbeit gemacht habe :)
Pünktlich um 11Uhr hab ich Feierabend gemacht, Lorin hat im Hostel mit einem frischen Smoothie gewartet. Ich hab noch Mittag dazu gegessen und dann bin ich erstmal für zwei Stunden ins, das frühe aufstehen war doch ganz schön ungewohnt bzw hat mich mitgenommen.
Nach dem schlafen haben wir uns dann fertig gemacht und es ging nochmal raus, erst kurz was kleines einkaufen und dann nochmal zur Post weil ich was weggeschickt habe. Zurück in Hostel haben wir dann ziemlich zeitnah angefangen Abendessen zu machen.
Während dem Essen hatte ich dann ein längeres Telefonat mit daheim und weil ich in der Zeit eigentlich Blog schreiben wollte, viel da dann flach. Denn ehe ich fertig war, war es so spät dass ich einfach extrem müde war. Und so ging wieder ein Tag vorbei :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen