Freitag, 20. April 2018

Peninsula Hot Springs

Einen wunderschönen Guten Tag euch allen =)

Unser Mittwoch stand eigentlich ganz im Zeichen von Entspannung. Wir haben uns ja vorgenommen, in den Süden zu fahren zu den "Peninsula Hot Springs". Das sind sogenannte natürliche Heiße Quellen. Patrick hat uns das empfohlen an einem Tag der nicht so heiß ist, damit es sich auch wirklich lohnt.
Bevor wir dorthin fahren könnten, haben wir beide erst noch 2 Stunden im Hostel gearbeitet. Lorin wurde in die Arbeit in der Küche eingewiesen, also darauf achten, dass das Geschirr gespült wird, es in die Spülmaschine räumen um es nochmal extra sauber zu machen und anschließend alles wegzuräumen. Darauf achten, dass gekehrt wird und die Mülleimer ausgeliefert sind sowieso Reis und Nudeln auffüllen, weil es die ja umsonst gibt im Hostel.
Alles in allem eine ziemlich einfache Aufgabe und auch schnelle 2 Stunden an dem Tag.
Ich hab währenddessen, dass gemacht was Lorin vor einer Woche machte. Zimmer Wände sauber machen :D Also die 2 Stunden gingen dabei auch gut rum und es ist nicht wirklich viel Arbeit. Bisschen abwaschen, die Streifen die von Koffer entstehen. Die Türen von Fingerabdrücken befreien etc. Anschließend durchsaugen und fertig =)
Ich war etwas früher fertig als Lorin und habe uns dann in der Küche noch was kleines zu Essen gemacht für die Fahrt. Pünktlich gegen 14:15Uhr sind wir losgefahren. Es sind 90km gewesen und ca anderthalb Stunden runter in den Süden von Melbourne.
Die Fahrt ging eigentlich relativ schnell, mit Hilfe vom Naiv haben wir es auch super einfach gefunden. Wir haben dann geparkt, unsere Rucksäcke genommen und sind los zur Rezeption.
Wir hatten unsere Tickets bereits im Vorfeld gebucht weil das so auf der Website stand. Eigentlich wurden wir nur noch nach dem Namen gefragt und eine kurze Erklärung wo wir was finden und dann ging es auch schon los.
Wir haben uns umgezogen, ein Handtuch geschnappt und unsere Rucksäcke verstaut. Direkt hinter den Umkreisen war bereits der erste Pool. Auf dem Schild stand 32°-35°. Ich sag euch, dass war bereits ein Traum =) Wie als würde man sich Abends eine heiße Wanne einlassen. Das Becken ist nicht so groß und drinnen mit Naturstein. Wir waren dort ca. 15Min drin und wollten eigentlich nie wieder  raus aber da wir ja auch noch mehr sehen wollten, mussten wir leider wieder aus dem warmen Wasser raus =(
Haben uns dann ins Handtuch gemurmelt und sind losgelaufen. Haben uns einen Überblick gemacht auf einer Karte, wo was ist und haben dann nach und nach alles erkundet. Wir waren unter anderem in einem Türkisch Hamam, also eine Art Dampfbad, es gab auch noch eine Sauna. Dazu verschiedene MAssageduschen, aus denen Unterschiedlich das Wasser raus kam. Es gab einen Fußweg, also im Wasser wurden verschiedene Steingarten einbetoniert und man sollte darauf laufen, dass ganze natürlich in wunderschön warmen Wasser. Es ging um die Reflexion des Fußes. Der erste tat etwas weh, aber der zweite und dritte waren dann besser gewesen.
Wenn man auf dem Weg weiterlief man man immer wieder zu verschiedenen Pools. Alle unterschiedlich warm und unterschiedlich groß. Bis man nach ganz oben lief. Es war ein Pool oben auf dem Berg von dem ganzen. Man konnte 360° rundum blicken in mitten Natur. Es war einfach so wunderschön gewesen. Eigentlich kann kein Bild oder Video der Welt das festhalten. Wir haben es natürlich versucht, damit wir euch zeigen können was wir gesehen haben. Wir sind dort ins Wasser gegangen, kurz bevor die Sonne unterging. Leute, ihr könnt euch einfach nicht vorstellen, wie cool es ist. Dort oben, in mitten einer warmen Badewanne zu sitzen und die Aussicht zu genießen während die Sonne gerade untergeht =) Es einfach unbeschreiblich. Das ganze gestern war wie ein kleiner Tagesurlaub. Wir waren Abends so entspannt, vom vielen baden. Ziemlich zum Abschluss haben wir uns noch in eine kleine gesessen in der es 42° waren. Da war auch ein Schild was sagte man solle nicht länger als 10 Min dort drin sitzen bleiben. Glaubt mir, länger ging auch gar nicht. Der Körper war dann so aufgeheizt, man hat das Gefühl gehabt, dass man im Wasser anfängt zu schwitzen :D
Als wir raus sind, haben wir uns nur kurz etwas abgetrocknet und uns dann etwas abkühlen lassen. Es war uns so warm gewesen obwohl wir vielleicht nur 17° Außentemperatur hatten :D
Während des abkühlen haben wir den Fußweg gemacht, sind ein bisschen rumgelaufen und haben einfach die Umgebung genossen, leider hat man Abends in der Dunkelheit nicht mehr viel gesehen.
Zum Abschluss sind wir nochmal am Eingang in ein Becken gegangen, wo ca. 33° waren. Zum Abschluss nochmal sehr angenehm. Es gab ein kleines bisschen Sprudelbad dort und dann ging es duschen und fertig machen für die Autofahrt.
Nach anderthalb Stunden waren wir Abends gegen halb zehn wieder zurück am Hostel. Haben uns was zu Abendessen gemacht bzw die Reste vom Vortag gegessen und dann sind wir völlig entspannt ins Bett gegangen :-)

Und hier kommen jetzt ein paar Impressionen von dem Tag...




















Auf dem rechten Bild sind kleine Stein Wanne für Babys aus denen schönes warmes Wasser kam =)



Eine kleine Aussicht von ganz oben, dem Hill Top Pool =)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Donnerstag 26.7.18 - Rottnest Island

Wie im letzten Text geschrieben, ging der Tag sehr früh los für uns. Die Nacht war sehr kurz wer durch Alkohol haben wir gut geschlafen :D ...